Am 27.2.2016 ging es nach Wolfen zum Judoturnier. Den Rositzern gelang ein guter Start ins neue Wettkampfjahr. Krankheitsbedingt gab es einige Absagen, trotzdem erkämpften sie neun Podestplätze. In der Altersklasse U9 gewann Nele Benndorf alle ihre Kämpfe mit Ippon, beim letzten Kampf gewann sie so schnell, dass wir nicht mal ein Foto machen konnten. Sie durfte sich in ihrer Gewichtsklasse bis 26 kg bei den Mädchen über den ersten Platz freuen. Lara Oehlmann ( bis 22 kg ) schaffte es in dieser Altersklasse auf den dritten Platz, ebenso wie Hans Frieden ( bis 22,5 kg ) er kämpfte mit Niklas Nötzel in der gleichen Gewichtsklasse und nach Punkten belegte Niklas den zweiten Platz. In der Altersklasse U11 bis 42 kg freute sich Matthias Albrecht über seinen dritten Platz und die schöne Urkunde.
Die Jüngsten (10 Jahre alt) in der Altersklasse U13 konnten auch gut mithalten, Maximilian Frieden ( bis 31 kg ) erkämpfte sich den 2.Platz und Leon Franke ( bis 55 kg ) schaffte es auf den 3.Platz.
Adrian Kraus AK U13 ( 62 kg ) kämpfte in der Gewichtsklasse plus 55 kg er schaffte es mit zwei Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Platz. Marvin Lehmann ( bis 40 kg ) ging in jedem Kampf auf die volle Zeit ( 3 Minuten ) den letzten Kampf konnte er in den letzten 20 Sekunden, trotz Führung seines Gegners, mit einer Festhalte für sich entscheiden. Er schaffte es auf den dritten Platz. Vincent Adelt ( bis 37 kg ) wurde gleich beim ersten Kampf verletzt, er verbrachte den Rest vom Wettkampf beim Sanitäter und wir mussten die weitere Teilnahme am Turnier absagen. Aus drei Bundesländern nahmen 19 Vereine  mit insgesamt 155 Judoka am Wolfener Judoturnier teil.
judo-wolfen-02