Am Samstag waren unsere kleinen Kicker der F1-Junioren beim Hallenturnier vom SV Großgrimma in der wunderschönen “Glück auf” Sporthalle in Hohenmölsen zu Gast. Mit keinem dieser Teilnehmer hatte es unsere SG in diesem Jahr bislang zu tun.

Im ersten Spiel hatte man es gleich mit der ersten Mannschaft des Gastgebers zu tun. Doch schnell zeigte unsere SG ihre Qualitäten und bestimmte das Spiel. Nach zwei Minuten brachte Darren Draxdorf mit einem tollen Schuss von der Mittellinie seine Mannschaft in Führung. Emil Böhme und erneut Darren Draxdorf bauten die Führung schnell aus, ehe Ansgar Winter den 4:0 Endstand herstellte. Im zweiten Spiel ging es gegen Hohenmölsen. Nach kurzer Abtastphase erzielte Darren Draxdorf die Führung, die Louis Deckert kurz danach ausbaute. Den souveränen Schlusspunkt setzte erneut Darren Draxdorf und unsere SG siegte mit 3:0. Nun stand der Gruppensieg schon fest und man konnte etwas lockerer in das letzte Spiel gehen. Doch die Kinder mach weiter wie zuvor. Gegen Könderitz erzielte Oskar Wand, nach schönem Solo, die Führung. Alexander König, Emil Böhme und Louis Deckert schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch, ehe Paul Kitzmann zum 5:0 Endstand einschob.

Somit ging man mit 9 Punkten und 12:0 Toren souverän als Guppenerster ins Halbfinale. Dort musste man gegen Azubi Leipzig ran und Diese erwiesen sich als harter Brocken. Trotz gefühlten 90 Prozent Ballbesitz und ein Dutzend Riesenchancen ging es mit 0:0 in die letzte Spielminute. Nach einer etwas undurchsichtigen Schiedsrichterentscheidung, schaltete Louis Deckert schnell und legte den Freistoß auf der Darren Draxdorf ab, der 15 Sekunden vor Schluss den umjubelten Siegtreffer markierte. Im Finale wartete dann die zweite Mannschaft des Gastgebers, dem SV Großgrimma. Doch an diesem Tag war der SVR nicht aufzuhalten und ging durch Darren Draxdorf schnell in Führung. Emil Böhme erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. Dann gab es Freistoß an der Mittellinie für unsere SG. Kepper Louis Dähne versuchte den Ball vor das Tor zu bringen, doch der Ball wurde abgewert. Denn Abpraller aber nahm der SVR Keeper volley und der Ball senkte sich unhaltbar unter die Latte zu 3:0. Kurz vor Schluss kassierte unsere SG noch den ersten aber unbedeutenden Gegentreffer. Somit feierten unsere Kleinen einen tollen Hallensaisonabschluss mit einem Turniersieg.

Nach dem Turnier wurde Kapitän Darren Draxdorf mit 6 Treffern als bester Torschütze ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch

SG F1: Louis Dähne, Paul Kitzmann, Alexander König, Louis Deckert, Ansgar Winter, Oskar Wand, Fritz Jahnke, Emil Böhme und Darren Draxdorf