Ein gutes Vorbereitungsspiel absolvierte unsere erste Mannschaft beim Oberligisten SV SCHOTT Jena. Trotz einiger Umstellungen zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Bereits nach elf gespielten Minuten führte der SVR mit 2:0. Zwei Mal war Sebastian Latowski zur Stelle. Mit zwei Standardsituationen konnten die Hausherren bereits im ersten Spielabschnitt ausgleichen. Zuerst landete ein direkter Freistoß im Tor von Chris Flader, später trafen die Jenenser nach einem Foulelfmeter. Marco Dennhardt erzielte vor der Pause die erneute Führung. Ein guter Fernschuss von David Syhre klatschte an den Querbalken. Marco setzte nach und traf zum 3:2. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten beide Teams ordentlich durch. Trainer Mirko Hofmann am Ende gleich sieben Mal. Nach einer guten Stunde erzielte der nun drückende Oberligist erneut den Ausgleich. In der 77. Minute war Michel Ronas zur Stelle, der nach einem guten Pass von Patrick Funke den Torhüter umkurvte und zum 4:3 einschob. Doch nur wenige Minuten später das 4:4. Dabei blieb es auch. Am kommenden Wochenende ist unsere Mannschaft erneut zu Gast beim SV SCHOTT Jena, dann trifft man auf die Landesklassevertretung der Jenenser.