An das erfolgreiche Turnier in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft beim Herkules-Cup in Schmölln am Freitagabend nicht anknüpfen. In Gruppe B traf unser Team auf den FSV Gößnitz, ZFC Meuselwitz II und Titelverteidiger SCHOTT SV Jena. Im ersten Gruppenspiel hatte Marcel Demmrich den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er traf leider nur den Pfosten. Besser machte es der Kreisoberligist wenig später. Die Führung hielt aber nicht, Markus Vogt konnte beinahe postwendend ausgleichen. Bis zum Schluss blieb es beim 1:1. Nun musste im zweiten Spiel schon ein Sieg her, wenn man das Halbfinale noch erreichen wurde. Erneut konnte man in der Halle gegen die Meuselwitzer Reserve nicht gewinnen, diese siegten mit 3:1. Für den SVR traf erneut Markus Vogt. Nur mit viel Glück und einem Sieg über Oberligist SCHOTT Jena hätte man noch das Halbfinalticket lösen können. Zweimal konnte unsere Mannschaft durch Nico Karger und einen Kopfball von Christoph Eckert die Jenaer Führung ausgleichen. Kurz vor Schluss trafen die Jenenser erneut. So konnte auch das letzte Gruppenspiel nicht gewonnen werden. Nur durch das minimal bessere Torverhältnis sicherte man sich den dritten Platz in Gruppe B. Im Spiel um Platz 5 traf man auf den Gastgeber. Als viele schon mit einem 9-Meter-Schießen rechneten, trafen die Schmöllner ins Rositzer Tor. Erneut eine Niederlage. Am Ende nur Platz 6 für unsere Mannschaft. Den Pokal, beim erneut sehr gut organisierten Turnier in Schmölln, holte sich die U23 des FC Rot Weiß Erfurt vor dem ZFC Meuselwitz II. Auf dem dritten Platz landete der SCHOTT SV Jena vor Verbandsligist Ehrenhain. Auf den weiteren Plätzen folgen Gastgeber SG Schmölln/G., SV Rositz, FSV Gößnitz und der SSV Nöbdenitz. Bereits am heutigen Samstag will man sich wieder besser beim letzten Hallenauftritt in Meuselwitz präsentieren.

Für den SVR spielten: Eric Fleißner, Chris Flader, Christoph Eckert, Nico Mattheus, Patrick Funke, Nico Karger, Gerhard Buddelmann, Marcel Demmrich und David Syhre