Am Sonntag kommt es zum Aufsteigerduell auf dem Sportplatz in Gorma. Dabei erwartet unsere Mannschaft mit dem FSV Preußen Bad Langensalza den souveränen Aufsteiger aus der Landesklasse Staffel 2. Mit beindruckenden 20 Punkten Vorsprung sicherte sich die Elf von Trainer Lars Harnisch den Aufstieg ins Thüringer Oberhaus. Dort läuft es allerdings noch nicht ganz rund. In den bisherigen sieben Spielen konnten erst zwei Punkte gesammelt werden. Ein torloses Remis gegen Sondershausen und das 2:2 beim FC Union Mühlhausen waren bisher die einzigen Erfolgserlebnisse in der Verbandsliga.

Wenn es nach uns und unserer Mannschaft geht, dann sollte das auch am Sonntag so bleiben. Unser Team will die Mini-Serie von zwei ungeschlagenen Spielen in Folge weiter ausbauen. Vorallem zuhause setzte man auf die Heimstärke und zuletzt guten Auftritte. Trainer Mirko Hofmann muss zwar weiterhin auf den verletzten Spielmacher Toni Leutert, Patrick Daniel, Robin Götze und Maximilian Lenk verzichten. Dafür kann er aber, unter anderem, wieder auf Patrick Funke zurückgreifen. Anstoß auf dem Sportplatz in Gorma ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Unsere zweite Mannschaft spielt bereits am Samstag. Um 15.00 Uhr gastiert man am Penkwitzer Weg beim FSV Meuselwitz. Die dritte Mannschaft spielt am Sonntag um 15.00 Uhr bei der Kreisoberliga-Reserve von Eintracht Fockendorf.