Einen schwachen Auftritt unserer Rositzer Mannschaft sahen die gut 250 Zuschauer auf dem Sportplatz in Gorma. Dabei startete man gut in die Partie. Bereits nach 5 Minuten gingen die Hausherren in Führung. Patrick Funke steckte schön auf Marco Dennhardt durch, der seine Schnelligkeit ausspielte und überlegt zum 1:0 ins lange Eck traf. Er war es auch der in der Anfangsphase einen Kopfball auf die Latte setzte. Eine weitere Halbchance durch Sebastian Latowski, dessen Fallrückzieher zur harmlos war, konnte vom Torhüter gehalten werden. Mit zunehmender Spieldauer im ersten Spielabschnitt kamen die Kurstädter besser in die Partie, doch richtig zwingend wurde es auch beim Mitaufsteiger noch nicht. Der Ausgleich dann in der 39. Minute. Ein Freistoß traf den Querbalken, der Abpraller wurde wieder schnell in die Mitte gespielt. Pascal Steinmetz im Trikot der Preußen köpfte ein. Keine Chance für Torhüter Eric Fleißner im Rositzer Kasten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Große Chancen gab es auf beiden Seiten nicht in einem eher schwachen Verbandsligaspiel. Erst zum Ende der Partie wurde es wieder spannend. Die Gäste aus Bad Langensalza waren am Drücker, hatten drei gute Möglichkeiten. Ein Schuss neben das Tor, ein Kopfball über das Gehäuse und einmal musste Torhüter Eric Fleißner sein ganzen Können zeigen. Im Gegenzug startete der SVR einen schnellen Spielzug über Sebastian Latowski, der auf der Außenbahn André Kahnt bediente. Sein Querpass fand erneut Sebastian Latowski der den Ball zur erneuten Führung ins Tor grätschte – 2:1. Die Entscheidung fiel dann in der 90. Minute. Ein langer Einwurf von Markus Vogt wird von David Syhre verlängert. Erneut war Sebastian Latowski zur Stelle der zum 3:1 Endstand traf. Am Ende zählen wohl nur die drei Punkte. Nach dem Wie wird man bald nichtmehr fragen. Jedenfalls ist in zwei Wochen, beim nächsten Spiel in der Verbandsliga, eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten, wenn man die Punkte im Heimspiel gegen Martinroda wieder zuhause behalten will.

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert (66. 5 Kevin Kummer), 3 Nico Mattheus, 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 13 Patrick Reichel (46. 19 Markus Vogt), 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski (90. 12 Nico Karger), 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre, 22 Marco Dennhardt

FSV Preußen Bad Langensalza
1 Dominik Werner, 3 Felix Moschkau, 4 Martin Jäger, 5 Pascal Steinmetz (82. 6 Sebastian Skibbe), 7 Max Domeinski, 8 Sebastian Degner, 9 Steven Reinhold (70. 13 Nico Fritz), 11 Thomas Schönau, 14 Carlo Karbstein, 15 Sandro Euchler, 18 Marcus Martin (88. 17 Axel Ritter)