… und sichert somit das Remis in Martinroda. Im gedrehten Spiel gegen den FSV Martinroda musste unser Trainer Mirko Hofmann musste erneut Umstellen aufgrund von Krankheiten und Verletzungen. Nominell standen sogar gleich drei Torhüter in der Startelf der Rositzer. Im Tor Eric Fleißner, in der Abwehr Ron Baudach, der schon wie die letzten Wochen mit einer starken Leistung vorranging und der wiedergenesene Chris Flader, der in dieser Partie sein Glück auf der linken Außenbahn versuchte. Dieser besaß auch gleich die erste Möglichkeit. Nach einer Eingabe von Marco Dennhardt köpfte er knapp am linken Pfosten vorbei. Ein guter Start für die Rositzer Mannschaft. Noch besser wurde es nach 8 Minuten, als Sebastian Latowski einen Pass der Hausherren abfing. Überlegt schob er zur 1:0 Führung ein. Kevin Undeutsch hätte nach einer guten viertel Stunde fast erhöht. Sein Kopfball nach einem Eckball landete jedoch nur an der Latte. Im Gegenzug die erste Chance der Martinrodaer, doch Ron Baudach klärte in letzter Sekunde. Einen Bruch im Rositzer Spiel gab es, als mit Sebastian Latowski, einer der Aktivposten im Rositzer Spiel, verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Mit einem sehenswerten Fernschuss konnten die Hausherren ausgleichen. Eric Fleißner im Rositzer Tor ohne Chance. Der FSV hatte noch zwei gute Möglichkeiten in der intensiven und teils hektischen ersten Halbzeit, doch beide verfehlten ihr Ziel. Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach der Pause waren die Gastgeber weiter am Drücker. Zunächst vergaben sie aus aussichtsreicher Position. Doch nach einer gespielten Stunde die nicht ganz unverdiente Führung. Nach einem Querpass wurde der Schuss immer länger und rollte ins Rositzer Tor. Die Hausherren verpassten es den Sack zuzumachen, trafen aus guter Position den Pfosten. Die mitgereisten Rositzer Zuschauer hofften, dass sich dies rächen solle. Mit Markus Vogt und Steve Nierlein brachte Trainer Mirko Hofmann nochmal neuen Schwung in die Partie. Das sollte belohnt werden. Einen langen Ball hinter die Abwehr erlief Marco Dennhardt, der vom Martinrodaer Torhüter gefoult wurde. Aus Sicht der Gäste kam der Keeper mit einer schmeichelhaften gelben Karte davon. Nichtsdestotrotz verwandelte David Syhre den fälligen Elfmeter sicher zum Ausgleich fünf Minuten vor Schluss. Dadurch bliebt der Aufsteiger auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. 8 Punkte aus den letzten vier Spielen sind eine ordentliche Ausbeute.

FSV Martinroda
1 Sebastian Bach, 2 Adrian Schlott, 5 C. Holland-Moritz, 6 Chris Griebel, 7 Jan Schmidt, 8 Tobias Müller (89. 3 Ronny Fuhrmann), 9 Benjamin Bertel, 13 Justus Six, 16 Benny Linse, 17 Michael Habichhorst, 19 Robert Menz

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert (71. 14 Steve Nierlein), 4 Marcel Demmrich, 5 Kevin Kummer, 9 Patrick Funke, 10 Chris Flader (79. 19 Markus Vogt), 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski (30. 11 Robin Götze), 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre, 22 Marco Dennhardt

Gelb
Sebastian Bach, Adrian Schlott, Justus Six
Ron Baudach, Patrick Funke, David Syhre

Tore
0:1 Sebastian Latwoski (7.), 1:1 Tobias Müller (32.), 2:1 Michael Habichhorst (62.), 2:2 David Syhre (85.)

Patrick Hofmann (Großneuhausen), Sebastian Graf, Steffen Reichenbächer