Am Ende wohl eine gerechte Punkteteilungen im Gesundbrunnen Stadion in Heiligenstadt. Die erste nennenswerte Chance hatte Marco Dennhardt mit einen guten Schuss aus 16 Meter. Der Hüter der Hausherren konnte diesen parieren. Die anschließende Ecke brachte nichts ein. Auf der Gegenseite sorgten die Gastgeber mit einem Standard für Gefahr. Ein Freistoß traf zum Glück der Rositzer nur den Innenpfosten. Dann war wieder der SVR an der Reihe. Guter Spielzug über Marco Dennhardt und Patrick Reichel, der etwas zu weit nach außen gedrängt wird und nur das Außennetz trifft. Wenige Minuten später klärte Kevin Kummer stark nach einer Flanke im Strafraum. Nur der Schiedsrichter sah dies nicht so zum erstaunen Aller. Den folgenden Elfmeter schoss Heiligenstadt am linken Pfosten vorbei. Im Laufe der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel. Christoph Eckert köpfte nach einer Ecke am Tor vorbei. Sonst verflachte die Partie. Viele lange und hohe Bälle sahen die gut 100 Zuschauer. Das Spiel litt dadurch merklich. Nach dem Seitenwechsel direkt die bisher beste Chance für den SVR. Patrick Reichel auf Marco Dennhardt, dessen Heber über den Torhüter fand nicht das Ziel, ebenso wie der Kopfball von Christoph Eckert. Über die rechte Seite des SC gelang bei einem Konter der Ball in den Rositzer Strafraum. Im letzten Moment konnte der gut spielende Ron Baudach zur Ecke klären. Einen weiteren Konter von Heiligenstadt wurde schlecht zu Ende gespielt. Als Nico Mattheus schön in die Spitze zu Patrick Reichel durchspielte, scheiterte dieser knapp am herauslaufenden Torhüter. Markus Vogt, gerade eingewechselt, sorgte gleich für Gefahr. Sein Querpass wurde im letzten Moment abgefälscht. Sebastian Latowski und Patrick Reichel mit guter Aktion vorm Strafraum, erneut Ecke. Der zweite Ball fällt Kapitän Kevin Undeutsch überraschend vor die Füße. Freistehend konnte er mit seinem etwas schwächeren Fuß nicht treffen. Das wäre der Lucky Punch gewesen. Etwas verfrüht Pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Wie schon zu Beginn geschrieben eine wohl gerechte Punkteteilungen. Die Elf von Mirko Hofmann erreichte das Minimalziel vom ersten Punktgewinn in der Fremde.

1.SC Heiligenstadt
1 C. Sternadel, 4 Martin Heinevetter, 6 Daniel Papst (76. 21 Michael Wedekind), 7 Maximilan Henkel, 9 Marc Werner, 10 Niklas Launert, 14 Giulian Thunert, 16 Marcel Hanusch, 17 Benjamin Jakob, 18 S. Möhlhenrich, 20 Manuel Lubojanski (76. 11 Ivan Peric)

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert (67. 19 Markus Vogt),3 Nico Mattheus, 5 Kevin Kummer, 7 André Kahnt, 13 Patrick Reichel, 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latwoski, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre, 22 Marco Dennhardt (90. 6 Michel Ronas)