SG SV Schmölln – SG SV Rositz 0:7
Nach nur 40 Stunden traf unsere F1 erneut auf die SG Schmölln, nur diesmal auf die erste Vertretung. Im Gegensatz zum Donnerstag fehlte mit Finn Benndorf und Alexander König die komplette linke Seite. Dafür stand Stammkeeper Louis Dähne wieder zwischen den Pfosten. Vor Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spiel. Nach drei Minuten erzielte Louis Deckert die Führung. Kurz danach vergaben Ansgar Winter, Louis Deckert und Emil Böhme weitere Hundertprozentige. Nach 10 Minuten nachte Louis Deckert dann alles richtig und erzielte aus spitzen Winkel das 2:0. Nur 2 Minuten später machte Louis Deckert den lupenreinen Hattrick perfekt und er stand 3:0. Danach ging es aber, zu Ärger der Trainer, weiter mit vergebenen Chancen. So stand es zur Halbzeit nur 3:0, vorbei sich der Gastgeber über ein 8 oder 9:0 hätte nicht beschweren brauchen. In der Halbzeitpause machten die Trainer nochmal klare Ansagen zur Einstellung. Kaum war die zweite Hälfte angepfiffen, schon erzielte erneut Louis Deckert sein 4 Tor. Der Gastgeber kam kaum aus seiner Hälfte raus und falls doch mal, waren Tom Döring und Darren Draxdorf immer zur Stelle. Nach 25 Minuten vergab der eingewechselte Luca Knehrler eine tolle Chance und schoss knapp am Tor vorbei. Kurz darauf erhöhte Darren Draxdorf per Doppelpack auf 6:0 ehe Emil Böhme kurz vor Schluss den 7:0 Endstand herstellte. Sehr positiv war, das Torwart Louis Dähne nicht eine Ballberührung hatte was für die tolle Abwehrarbeit spricht. Nur bei der Chancenverwertung gab es heute was zu meckern.
Nun steht die Ferienpause an, ehe Trainer Sebastian Dähne und 4 weitere Spieler am 24.10. 10:30 Uhr auf ihren ehemaligen Club Lok Altenburg treffen.