Zu Gast bei der SG SV 1879 Ehrenhain waren wir am 9.Spieltag und hier wollten wir an die positiven Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Mit Beginn des Spiel sah man sofort, dass einige Jungs nicht richtig ausgeschlafen wirkten. Ehrenhain nutzte den ersten Angriff in der 3.min zur frühen 1:0 Führung. Die Gastgeber hatten wenig Mühe die Führung zu verteidigen. Immer wieder versuchten Sie Ihr eigenes Angriffsspiel voranzutreiben und kamen zu der ein oder anderen Torchance. Dank unseres Torhüters Jerremy wurden weitere Tore verhindert. Selber war man nicht in der Lage eigene Angriffe auszuspielen. Zu viel war man damit beschäftigt, die schnell verlorenen Bälle wieder zurück zu gewinnen. In der 23.min erhöhte Ehrenhain verdient auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der Halbzeitansprache wurden deutliche Worte der Trainer an die Mannschaft gerichtet, da man mit der bisher gezeigten Leistung und Einstellung nicht zufrieden war. Leider waren diese Worte ohne Erfolg, da man nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff das nächste Tor durch Ehrenhain zum 0:3 hinnehmen musste. Ehrenhain war weiterhin ohne viel Mühe Spielüberlegen erhöhte in der 38.min auf 4:0. Dies war das letzte Tor, da Ehrenhain im weiteren Spielverlauf seine Chancen nicht konsequent nutzte oder unser Torhüter zur Stelle war. Die wenigen eigenen Angriffe blieben meist in den Abwehrreihe der Gastgeber hängen. Eine Torchance im ganzen Spiel durch Krystian wurde durch den Ehrenhainer Torhüter pariert. Zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. Da auf beiden Seiten nicht mehr lief, endete das Spiel aus unserer Sicht mit 0:4.

Fazit: Eine weitere und unnötige, Niederlage, da man weit weg von seinem eigenen Potenzial war. Diesmal fehlte von Beginn an die Einstellung. Einige Jungs wirkten nicht ausgeschlafen und mit Ihren Gedanken woanders. So kann man in keinem Spiel punkten, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. (MT)