Viele ratlose und enttäuschte Gesichter nach 95 gespielten Minuten auf dem Sportplatz in Gorma. Dabei war die Rositzer Mannschaft lange auf der Siegerstraße, ließ sich aber am Ende durch verschiedenste Gründe das Spiel aus der Hand nehmen. Aber der Reihe nach. Bestes Spätsommerwetter auf dem Sportplatz in Gorma. Trainer Mirko Hofmann musste weiterhin auf die verletzten Leistungsträger Toni Leutert, Kapitän Kevin Undeutsch und Patrick Daniel verzichten. Beide Mannschaften begannen engagiert, doch große Chancen gab es auf beiden Seiten noch keine. Nach einer halben Stunde dann die erste gute Möglichkeit für die Hausherren. Robin Götze kommt nach einem Freistoß zum Abschluss, der aber geblockt wurde. Auf der Gegenseite prüften die Leinefelder den Rositzer Schlussmann mit einem Fernschuss, doch richtige Höhepunkte konnte man das noch nicht nennen. Kurz vor dem Wechsel dann ein richtiger Aufreger aus Rositzer Sicht. Einen Freistoß von David Syhre wird in der Mauer des SC klar mit dem Ellenbogen geblockt, Schiedsrichter Karsten Raue mit bester Sicht, aber der Pfiff blieb aus. Vermutlich wollte er den kurz zuvor verwarnten Gästeakteur nicht frühzeitig vom Platz stellen. So ging es mit dem 0:0 in die Pause. Unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit weiterhin bemüht. Zwar machte unsere Elf nicht ihr bestes Spiel, doch eine Führung gegen den SC Leinefelde wäre nicht unverdient. Dieser fiel nach einer guten gespielten Stunde. Eric Fleißner fängt einen Freistoß der Gäste ab, bringt den Ball zu Marco Dennhardt, der ihn gut behauptet und auf Patrick Reichel durchsteckt, der ihn überlegt zur Führung einschiebt. Kurz darauf hätte Robin Götze beinahe per Kopf den zweiten Treffer des Tages erzielt, aber der starke Keeper des SC Leinefelde parierte mit einem sensationellen Reflex. Glück hatten die Gäste dann, als der Schiedsrichter für eine Schiedsrichterbeleidigung nur die gelbe Karte zückte. Danach ein Bruch im Rositzer Spiel. Die Leinefelder nun durch einige Umstellungen besser in der Partie und es kam wie es kommen musste. Ein Freistoß aus gut 20 Metern wird zunächst geblockt, der Nachschuss fliegt unhaltbar durch die Mauer ins Tor – 1:1. Turbulent die Schlussphase. Durch viele Unterbrechungen gab der Schiedsrichter fünf Minuten Spielzeit oben drauf und das Unheil nahm seinen Lauf. Ein Foul an Patrick Reichel wurde nicht geahndet, die Gäste gelangen in den Strafraum. André Kahnt mit einer unglücklichen Aktion im Strafraum und der Unparteiische zeigt auf dem Punkt. Die Chance zum Last-Minute-Sieg lassen sich Eichsfelder nicht nehmen und treffen zum 2:1.
Ratlose Gesichter auf der Sportanlage. Zu sehr haderte man mit der eigenen Leistung und teilweise unverständlichen Entscheidungen. Durch die Niederlage ist man nun wieder in der Tabellenregion angekommen, in die man nicht rutschen wollte. Am kommenden Wochenende muss man bei der SG Dachwig/Döllstädt antreten. Dort hängen die Trauben bekanntermaßen etwas höher.

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 3 Nico Mattheus, 5 Kevin Kummer, 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 11 Robin Götze (89. 14 Steve Nierlein), 13 Patrick Reichel, 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latwoski, 20 David Syhre, 22 Marco Dennhardt

SC Leinefelde
1 Patrick Reimann, 4 Nico Wummel, 5 Dominik Dahlke, 6 Rick Küntzelmann, 7 Pascal Madeheim, Marius Gerbig, 13 Jonas Hesse (80. 18 Michael Jahn), 15 Enrico Schmalstieg, 17 Raphael Bachmann, 19 Tobias Rittmeier, 20 Daniel Nachtwey (67. 9 Patrick Pöhl)