Die C-Junioren der SG SV Rositz/ASV Wintersdorf unterlagen im Pokalfinale der SG FC Thüringen Weida im Elfmeterschießen mit 5:6. In der regulären Spielzeit schaffte es keine der beiden Mannschaften ein Tor zu erzielen.

Vor einer stattlichen Kulisse bestimmte unsere Mannschaft über weite Strecken die Partie. Leider blieben beste Tormöglichkeiten entweder ungenutzt oder der Weidaer Torwart parierte stark. Aber auch der Gegner spielte ein gutes Finale und kam, vor allem in Halbzeit eins, einige Male gefährlich vor das Rositzer Gehäuse. Die Zuschauer sahen über die komplette Spielzeit eine gute und spannende Partie.

In der Verlängerung verpasste es unsere Mannschaft erneut aus ihren zahlreichen Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. So kam es zum entscheidenden Elfmeterschießen, welches an Spannung nicht zu übertreffen war.

Am Ende war die SG aus Weida, in einem jederzeit fairen Finale, der glückliche Sieger. Wir beglückwünschen den Gegner, aber auch unsere Mannschaft für ihre gute Saison und die Teilnahme an diesem Pokalendspiel.