Die C-Junioren der SG SV Rositz/ASV Wintersdorf setzten sich im Finale der beiden Kreisoberliga-Tabellenführer mit 5:2 (2:1) gegen den SV Elstertal Bad Köstritz durch. Auf dem Sportplatz des SV Osterland Lumpzig sahen die zahlreichen Zuschauer ein torreiches Finale, welches unsere Spielgemeinschaft am Ende verdient gewann.

Die Anfangsphase gehörte der Mannschaft vom Rositzer Trainerduo, René Kratzsch und Maik Rott. Der wieder genesene Bastian Scheffel (2.) und Luca Saupe (11.) sorgten für eine schnelle 2:0 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die „Elstertaler“ den 1:2 Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel sorgte ein Doppelschlag durch Dominic Wagner (45.) und Paul Frieder Hofmann (48.) für die Entscheidung zu Gunsten unserer SG. Die Mannschaft aus Bad Köstritz steckte jedoch nie auf und schaffte in der 64. Minute noch einmal den 2:4 Anschluss. Unsere Mannschaft dominierte allerdings weiter die Partie und Marlo Grießner sorgte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer für den 5:2 Entstand.

Damit belohnte sich unsere Mannschaft, nach der unglücklichen Pokalniederlage, für ihre gute Saison 2023/2024.