Mit einer 1:2 (1:0) Niederlage gegen den SV Eintracht Eisenberg steckt unsere erste Männermannschaft weiter tief im Abstiegskampf in der Jüttner-Landesklasse.

Dabei begann unser SVR überlegen und ging durch einen Strafstoß hochverdient mit 1:0 in Führung (13.min). Den Treffer für die Hausherren erzielte Routinier Davis Syhre. In der Folge verpasste es unsere Elf die Führung auszubauen. Mehrere Torchancen wurden nicht genutzt. So kamen die Gäste bis zur Pause immer besser ins Spiel, ohne dabei einen Treffer zu erzielen. Diesen besorgte nach dem Wechsel der Gastgeber selber. Ein unnötiges Fehlabspiel in der Rositzer Hintermannschaft brachte die Gäste zurück ins Spiel. Der eingewechselte Ronny Böhme musste den Ball nur noch einschieben. Unsere Mannschaft wollte den Sieg. Kämpferisch konnte man der Undeutsch-Elf nichts vorwerfen. Doch spielerisch lief allerdings nicht mehr viel zusammen. Die Gäste aus Eisenberg, auch nicht mit einer Glanzleistung an diesem Tag, nutzen in der 63. Minute einen Konter zur 2:1 Führung. Rositz steckte nicht auf, die Mannschaft war bemüht, doch mehr als eine Großchance durch Sven Wilhelm Rentzsch sprang an diesem Tag nicht heraus.  

Wieder verpasste es unser SV Rositz entscheidende Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

© Birgit Wegner

Teile diesen Beitrag