Beim letzten Heimspiel gegen den SV Jena-Zwätzen wurde vor Spielbeginn unser langjähriger verdienstvoller Spieler Ron Baudach verabschiedet.

Ron kam vor 13 Jahren als junger Torwart vom ZFC Meuselwitz zum SV Rositz. Die ersten beiden Jahre hütete er gemeinsam mit Eric Fleißner den Rositzer Kasten. Doch im Laufe der Zeit wurde es immer klarer, dass seine Stärken als Feldspieler für unseren SVR viel wichtiger waren. Sein Einsatz, seine Technik und sein Spielverständnis ließen Ron über die Jahre zu einem der wichtigsten und vielseitigsten Spieler unseres Vereins werden. Er war dabei, als unserer Mannschaft der Aufstieg in die Landesklasse gelang. In der Anschlusssaison ging es sogar direkt in höchste Spielklasse Thüringens. Dort landete man im ersten Jahr auf Platz 7. Ron war Stammspieler und ein wichtiger Faktor bei diesen großartigen Erfolgen. Als unser SVR im zweiten Spieljahr in der Landesliga am Ende auf einem Abstiegsplatz landete und der Verein seine erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzog, blieb er dem nun strauchelnden SV Rositz dennoch treu. Ron ging jetzt als Führungsspieler und Leitfigur voran und führte seinen SVR von der Kreisliga sofort in die nächst höhere Kreisoberliga. Dort blieb er einer der besten Spieler der Liga und hat maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Landesklasse.

Seinen Wunsch, den Fußball „nur“ noch als reinen Freizeitsport anzusehen und dadurch mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können, kam der Verein selbstverständlich nach. Auch wenn sein sportlicher Verlust sehr schwer wiegt und wir ihn in dieser schwierigen Saison gut gebrauchen könnten, respektieren wir seine Entscheidung.

Eins möchten wir ihn mitgeben auf seinen neuen Weg:

Du bist und bleibst ein Rositzer❗ Danke für deinen unermüdlichen Einsatz im schwarz/weißen Trikot. 🖤🤍⚒

SV Rositz – Deine Heimat/Dein Verein 🖤🤍⚽👍