Mit der letzten Szene der Partie verlor unsere Mannschaft am zehnten Spieltag das so wichtige Heimspiel gegen die Reservemannschaft des SV Schott Jena. In einer hart umkämpften Partie fehlte es unserer Truppe letztlich etwas an Spielglück. Vor allem in Halbzeit eins erspielte sich die Undeutsch/Teuber/Walther-Elf gute, teils hochkarätige Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Maik Wegner (2x) und Louis Stöbe hatten dabei die besten Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Nach knappen 20 gespielten Minuten wurde es ruppiger. Unser Innenverteidiger Martin Stark begann ein Foul an der Außenlinie an den Jenaer Ulrich Engel. Dieser ließ sich im Anschluss zu einer klaren Tätlichkeit hinreißen. Beide Akteure sahen dabei die gelbe Karte, was angesichts der groben Unsportlichkeit des Gästestürmers große Fragezeichen hinterließ. Die Gäste aus Jena kamen in den ersten 45 Minuten zu einer größeren Möglichkeit, konnten jedoch ebenfalls kein Kapital daraus schlagen.

In der zweiten Halbzeit hatten die Jenaer mehr Spielanteile. Unsere Mannschaft sorgte dabei nicht für die nötige Entlastung, verlor zu häufig den Ball und strahlte nicht die Torgefahr wie im ersten Durchgang aus. Somit drückten die Gäste nun auf die Führung, fanden dabei jedoch ebenfalls keine gefährlichen Abschlüsse. Eine knappe Viertelstunde vor Spielende hatte dennoch unsere Mannschaft die dicke Möglichkeit zur Führung. Nach einem langen Ball tauchte Louis Stöbe allein vor Gästehüter Justin Pfeil auf und scheiterte an diesen. Als sich beide Mannschaften bereits mit der Punkteteilung abfanden, folgte mit dem Schlusspfiff das Tor des Tages. Bei einem eigenen Einwurf in der gegnerischen Hälfte verlor unsere Mannschaft den Ball. Über zwei Stationen wurde Ulrich Engel im Sechzehner angespielt, welcher einen Verteidiger umkurvte und zum Siegtreffer abschloss. Dass Engel nach 20 Minuten nicht mehr auf den Platz hätte stehen dürfen, passte letztlich zum unglücklichen Spielverlauf für unsere Mannschaft.

Kommenden Samstag folgt der nächste Abstiegskracher beim FSV aus Orlatal. Unsere Männer haben dabei die nächste große Chance den Punktverlust wett zu machen und im Abstiegskampf wichtige Punkte zu sammeln.