Am 8. Spieltag der Jüttner Landesklasse bekam es unsere „Erste“ mit dem Sportverein aus Jena-Zwätzen zu tun. Die Zuschauer im heimischen LSS-Sportpark sollten eine schnelle und torreiche Partie erleben.

Vom Anstoß weg drückten beide Mannschaften auf das Gaspedal. Die erste große Möglichkeit hatten die Gäste nach neun gespielten Minuten. Kurze Zeit später traf unser Außenverteidiger Kevin Vogel per Direktabnahme den Pfosten. Eine Minute später schickte Eric Fleißner den pfeilschnellen Louis Stöbe per Abschlag auf die Reise. Unser Stürmer schüttelte dabei gleich zwei Jenaer Verteidiger ab, umdribbelte den Gästehüter und schob zur 1:0 Führung ein. In der Folgezeit dominierten die Gäste aus Jena das Spielgeschehen und versuchten vor allem mit Chipbällen aus dem Zentrum heraus über unsere Defensive zu gelangen. In den ersten 45 Minuten fanden sie bei ihren sich bietenden Gelegenheit stets in Eric Fleißner ihren Meister. Somit konnte unsere Truppe die knappe Führung in die Halbzeitpause retten.

Die zweite Halbzeit begann mit einer guten Gelegenheit für Louis Stöbe, der mit seinem Versuch jedoch am Hüter scheiterte. Quasi im Gegenzug konnte der Jenaer Angreifer Luan Ferizi einen der genannten Chipbälle erlaufen und frei vor Eric Fleißner zum 1:1 einschieben. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 70. Spielminute dann die erneute Führung für unseren SVR: nach einem Querpass von der linken Angriffsseite fasste sich Justin Vogel ein Herz und schoss das Spielgerät aus knapp 20 Metern sehenswert ins lange Eck. Eine Kopie ihres ersten Tores sorgte nur sechs Minuten später für den erneuten Ausgleich. Luan Ferizi schloss zum 2:2 ab und avancierte zum besten Spieler auf dem Platz. Fünf Minuten vor dem Ende kam es für die Undeutsch/Teuber/Walther-Elf noch dicker. Erneut setzte ein hoher Ball die gesamte aufgerückte Defensive der Rositzer schachmatt. Justin Dey kam dieses Mal vor dem heraus eilenden Fleißner an das Leder und schob zur 2:3 Gästeführung. Doch wer unsere Mannschaft kennt, weiß, dass sie sich niemals aufgibt. So setzte unsere Truppe den Schlusspunkt der Partie, als ein langer Einwurf David Syhre im gegnerischen Strafraum fand. Dieser wurde anschließend von einem Jenaer plump von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Routinier souverän zum 3:3-Endstand.

Am Ende sahen die knapp 180 Zuschauer ein gerechtes Unentschieden, mit dem unsere Mannschaft angesichts des Last-Minute-Treffers besser leben kann. Nachdem man nächstes Wochenende spielfrei hat, folgt in 14 Tagen ein Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn aus Pößneck. Unsere Jungs haben nun zunächst die Gelegenheit das eine oder andere Wehwehchen auszukurieren und mit vollen Kräften dieses richtungsweisende Spiel zu bestreiten.