Nach dem Auswärtserfolg in Apolda wollte unsere erste Männermannschaft auch in Stadtroda punkten. Doch insgesamt lieferte unser SVR eine enttäuschende Vorstellung. Die Gastgeber bestimmten in den ersten 45 Minuten die Partie. Die wenigen Chancen wurden von den beiden Routiniers Rico Heuschkel (2x) und Marcel Peters konsequent genutzt. Unsere Elf agierte viel zu ängstlich und konnte sich zu keiner Phase entscheidend durchsetzen. Nach dem Wechsel gestalteten unsere Jungs das Spiel ausgeglichener. Große Einschussmöglichkeiten blieben auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Der SVR agierte viel zu oft mit langen Bällen, die stets eine sichere Beute der großgewachsenen Verteidigung der Gastgeber blieben. Kurz vor dem Ende der Partie nutzte Marian Rennert einen gut ausgespielten Konter zum 4:0 Endstand für die Grün-Weißen aus Stadtroda. Für unsere Mannschaft gilt es jetzt, sich auf das Heimspiel gegen Jena Zwätzen zu konzentrieren und weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.