Wir möchten euch hier und heute über eine wirklich gelungene Spendenaktion unseres Stadionsprechers informieren.

Das Ehrenmitglied unseres SV Rositz, Benno Moller, hat ein Buch herausgebracht. Dieses beschreibt seine Kindheit und Jugend im Altenburger Land. Des Weiteren schildert er seine Erlebnisse bei der NVA und die des gesellschaftlichen Lebens in und um Rositz. Auch Auslandserlebnisse aus seiner Montagezeit, z.B. im Osten Europas, sind ein großes Thema in seinen Erinnerungen.

Der Kaufpreis eines Exemplars beträgt 16,- Euro. Das sind die Herstellungskosten pro Buch. Jeder Euro mehr fließt auf das Spendenkonto des Kinderhospiz „Bärenherz“ in Markleeberg. Wir finden = das ist eine sehr gute Sache…

Wer Benno bei seiner Spendenaktion unterstützen und dazu seine sehr interessanten Erinnerungen lesen möchte, kann das Buch gerne an den Heimspieltagen der 1. Mannschaft erwerben. Benno Moller steht euch auf dem Sprecherturm dazu gerne zur Verfügung.