Mit einem deutlichen 8:0 ebnete sich unsere „Erste“ im Heimspiel gegen die Reserve der BSG Wismut Gera den Weg zum Titel in der Kreisoberliga Ostthüringen. Von Beginn ließen unsere Männer keinen Zweifel aufkommen, dass sie am Ende den Platz als Sieger verlassen werden.

Den Beginn des Torreigens vor 215 Zuschauern machte Louis Stöbe in der zehnten Spielminute, als er einen langen Abschlag von Chris Heymann erlief und gekonnt über den Gästetorwart Henry Lätzer köpfte. Knappe zehn Minuten später zirkelte David Syhre seinen Freistoß an Freund und Feind vorbei in das lange Eck zum 2:0. Unser SVR blieb weiter am Drücker und entschied mit dem 3:0 in der 35. Spielminute die Partie vorzeitig. Erneut war es Louis Stöbe, der als überragender Mann mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern sein zweites Tor erzielen konnte. Vor der Halbzeit trug sich auch der emsige Sven Rentzsch in die Torschützenliste ein. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ließ er dem Geraer Schlussmann keine Chance und schraubte das Ergebnis auf 4:0.

In Halbzeit zwei kombinierten die Hausherren weiter und zeigten teilweise traumhafte Angriffe gegen einen stets überforderten Gegner. Louis Stöbe erzielte auf starker Vorarbeit von David Syhre das 5:0, ehe Maik Wegner per Direktabnahme auf 6:0 erhöhen konnte. 53 Minuten waren gespielt. Nach Großchancen durch die eingewechselten Patrick Reichel und Kevin Kummer erzielte Sven Rentzsch in der 81. Spielminute das siebte Tor des Tages. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Steve Nierlein mit dem 8:0.

Mit dem deutlichen Ergebnis stellt unsere Mannschaft nun den besten Angriff der Liga. Mit den drei Punkten fehlt bei noch zwei ausstehenden Spielen nur noch ein Sieg für den Titelgewinn. Am kommenden Samstag bietet sich die Möglichkeit in Bad Köstritz. Die Köstritzer erwiesen sich auf ihren heimischen Platz immer als schwerer Gegner für uns. Mit einem klaren Ziel vor Augen möchte man aber die bemerkenswerte Siegesserie fortsetzen und den Gewinn der Schale perfekt machen.