Große Enttäuschung machte sich nach dem Abpfiff breit. Mit einer 4:3 Niederlage scheiterten unsere Männer in der Verlängerung an der Reservemannschaft des 1.FC Greiz und verpassten somit den Einzug in das Pokalfinale. Dabei begann alles so gut. Durch die Tore von Sven Rentzsch und Louis Stöbe führte unsere Truppe nach 37 gespielten Minuten mit 0:2. Die zunächst “bergauf” spielenden Gastgeber, spielten offensiv, auf einem mit hohem Gefälle gesegneten Hohndorfer Sportplatz, keine Rolle. Dies sollte sich in Halbzeit zwei ändern. In der 53. Spielminute gelang den Greizern bereits der Anschlusstreffer durch Stefan Tilke. Nach knapp 70 Minuten musste Ron Baudach nach einem Tritt gegen einen Gegenspieler vorzeitig duschen gehen. Obwohl Ron dabei keine Absicht zu unterstellen war, war es eine vertretbare Entscheidung. Folglich fehlte uns der zweikampfstärkste Spieler, der bis dahin vieles von der Abwehr weghalten konnte. In Unterzahl gelang es unserer Defensive nicht, die langen Bälle hinter die Abwehr clever zu verteidigen. Mit der letzten Aktion des Spiels traf der nach vorn geeilte Greizer Torhüter Tim Petzold völlig freistehend zum 2:2. Den Nackenschlag verkraftete unsere Mannschaft zunächst recht ordentlich. Der eingewechselte Gerhard Budelmann erzielte in der 93. Spielminute die erneute Führung für den SVR. In der zweiten Hälfte der Verlängerung flog der Rositzer Defensive wiederum jeder lange Ball um die Ohren. So erzielte der Greizer Stürmer Maximilian Dietzsch in der 110. und 114. Minute gleich zwei Treffer. In der letzten Szene des Spiels scheiterte Sven Rentzsch am Pfosten und verpasste somit doch noch die Chance, sich zumindest in das Elfmeterschießen zu retten. Am Ende musste man akzeptieren, dass die Hausherren mit ihren recht bescheidenen Mitteln die Rositzer Defensivschwächen aufdecken konnten und somit nicht ganz unverdient in das Pokalfinale einzogen.

Nach der Enttäuschung vom letzten Wochenende geht nun der Fokus zurück auf die letzten drei Spiele in der Kreisoberliga. So hat man mit der Reservemannschaft der BSG Wismut aus Gera den Tabellenvorletzten zu Gast im LSS-Sportpark. Die Geraer zeigten sich zuletzt formstark und gewannen ihre letzten drei Spiele. Vorsicht ist also geboten. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr.