Am Samstag folgte der nächste Brocken gegen die „Motoraner“ aus Zeulenroda. Nachdem man im Hinspiel eine deutliche Niederlage einstecken musste, waren die Rositzer auf Revanche aus. Durch das Fehlen von Toni Leutert und Ron Baudach musste das Trainerteam um Kevin Undeutsch gezwungenermaßen Änderungen in der Mittelfeldzentrale vornehmen. Bereits nach zehn gespielten Minuten folgte eine weitere personelle Änderung, nachdem Maik Wegner verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Die Hausherren hatten bis hierhin bereits einen deutlichen Feldvorteil und schnürten die Rositzer Abwehr in die eigene Hälfte ein. Unsere Mannschaft wusste sich in der gesamten ersten Halbzeit nur mit langen Bällen aus der eigenen Defensive zu helfen. Glück hatte unsere Mannschaft, als die Gastgeber vor unserem Tor Genauigkeit und etwas Glück im Abschluss vermissen ließen. Kurz vor der Pause konnte unsere Truppe den Spielverlauf auf den Kopf stellen. Bei einem langen Ball von Martin Stark verschätzte sich der Zeulenrodaer Verteidiger Fabian Ziehm und öffnete David Syhre den Weg auf das Tor. David ließ sich die Chance nicht nehmen und schob eiskalt zur schmeichelhaften Führung ein. Mit dem Halbzeitpfiff sollten die Gastgeber noch die Chance auf eine schnelle Antwort haben, doch nach einem Eckball konnte Chris Heymann die Direktabnahme von Bastian Kotlinsky stark parieren und die Rositzer Führung behaupten.

Im zweiten Durchgang blieb unser SVR im Kampfmodus und weiterhin bissig. Während die Hausherren nach wie vor, die sich ihn bietenden Chancen nicht nutzen konnten, agierte unsere Mannschaft weitestgehend über Konterangriffe. Das vorentscheidende 0:2 für unsere Elf fiel dann auch über einen solchen Konter. Der pfeilschnelle Louis Stöbe setzte auf der linken Außenbahn zum Sprint an, ließ seinen Gegenspieler stehen und tunnelte mit seiner eigentlich geplanten Hereingabe den etwas unglücklich agierenden Zeulenrodaer Schlussmann Björn Stegemann. 80 Minuten waren hier bereits gespielt. Ebenfalls über die linke Angriffsseite konnte Sven Rentzsch den Ball nur zwei Minuten später erobern. Mit seiner anschließenden Hereingabe fand er Fabio Schilbach, der in seinem vorerst letzten Spiel für uns mit dem 0:3 einen schönen Ausstand geben konnte. Wiederum zwei Minuten später kamen die Hausherren per Elfmeter zum Anschlusstreffer durch Moritz Nitsche. Unser Edeljoker Dieter Ditscher konnte den alten Abstand per Abstauber wiederherstellen und setzte mit dem 1:4 den Schlusspunkt. Unsere Mannschaft zeigte trotz der anstrengenden Woche eine vor allem kämpferisch tolle Leistung und verließ am Ende auch mit etwas Spielglück als Sieger den Platz. Revanche geglückt.

Wie eingangs erwähnt konnte der SVR mit den beiden Erfolgen die Tabellenführung in der Kreisoberliga Ostthüringen ausbauen. Am kommenden Samstag folgt mit dem Pokalhalbfinale der nächste Kracher im Endspurt der Saison. Gegen die Reservemannschaft des FC Greiz erwartet man eine heiß umkämpfte Partie. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Hohndorf. Anstoß ist bereits um 13 Uhr.