Mit einem 4:1 (1:1) Auswärtserfolg kehrte unsere erste Mannschaft am Mittwochabend aus Rüdersdorf nach Hause zurück. Dies war schon der 9. Pflichtspielsieg in Folge. Nach den anstrengenden letzten Spieltagen mit einigen Spielen in der Woche stellte das Rositzer Trainerteam die Mannschaft wieder etwas um. Trotz dessen war unser SVR von Beginn an die überlegene Mannschaft. Immer wieder drängte man die Gastgeber in die eigene Hälfte, verpasste es aber, in der Anfangsphase in Führung zu gehen. Diese fiel etwas überraschend auf der anderen Seite. Paul Kutzner nutze eine Unachtsamkeit in der SVR-Hintermannschaft zur 1:0 Führung für die Gastgeber (13.min). Unsere Mannschaft zeigte sich wenig geschockt und drängte permanent auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 30. Minute durch Maik Wegner. Ein schöner und präziser Diagonalball von Fabio Schilbach spielt den Rositzer Torjäger frei und der lässt sich nicht zweimal bitten und vollendet ins lange Eck. Bis zum Halbzeitpfiff verpassten u.a. Sven Wilhelm Rentzsch per Flachschuss und Toni Leutert per Seitfallzieher die Führung für die Gäste aus Rositz. Halbzeitstand: 1:1. Kurz nach der Pause vollendet Kapitän David Syhre eine gelungene Kombination über Fabio Schilbach und Maik Wegner mit der Innenseite zum erlösenden 2:1 für den SVR. Nur wenige Minuten später wird Maik Wegner im Strafraum der Gastgeber klar zu Fall gebracht, leider blieb der Elfmeterpfiff des ansonsten gut leitenden Schiedsrichters aus. Eine Viertelstunde vor Schluss spielt David Syhre Maik Wegner gekonnt frei und dieser vollendet den Angriff mit seinem 20. Saisontreffer zur 3:1 Führung für unsere Mannschaft. Fünf Minuten vor Schluss nutzte der eingewechselte Dieter Ditscher einen Fehler des ansonsten sehr gut haltenden FSG-Torwart Thomas Bauer zum 4:1 Endstand.

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die damit ihre Siegesserie fortsetzt. Trotz der vielen Spiele in den vergangenen Wochen steckt die Mannschaft die Beschwerlichkeiten gut weg und bleibt mit diesem Sieg an der Spitze der Kreisoberliga-Tabelle.