Mit einem 7:1 Auswärtserfolg setzte unsere Erste am Samstag ihre Erfolgsserie fort und übernimmt mit den drei Punkten sogar die Tabellenspitze der Kreisoberliga. Bei der abstiegsbedrohten Reservemannschaft des Fußballclubs aus Weida konnte sich vor allem unser Goalgetter Maik Wegner in den Vordergrund schießen.

Die Partie begann zunächst anders, als es das Ergebnis am Ende darstellt. Auf dem holprigen Geläuf in Wünschendorf tat sich unsere Mannschaft zunächst schwer. Bei den Versuchen mit kurzem Passspiel den Ball in den eigenen Reihen zu halten, kam es immer wieder zu Ballverlusten. Nach einem dieser Ballverluste konnten die Weidaer bereits nach 7 Minuten die Führung erzielen. Philip Berthold bediente Sturmpartner Moritz Grötsch, der seinen Abschluss aus 11 Metern ins lange Eck setzen konnte. Unsere Mannschaft verstand es nun, dass ein “Klein-Klein-Gespiele” nicht zum Erfolg führen wird. Mit Bällen hinter die hochstehende Verteidigung der Gastgeber erspielte sich der SVR nun Chancen im Minutentakt. Was folgte war eine wahre “One-Man-Show” des Maik Wegner. In Lewandowski-Manier erzielte unser Topscorer innerhalb von 24 Minuten 5 Tore. Ob mit Kopf, Volley, mit rechts oder mit links. Alles war dabei. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Sturmpartner Fabio Schilbach das Ergebnis sogar auf 6:1 hochschrauben.

In Durchgang zwei schaltete unsere Mannschaft nun einen Gang zurück. Das Pokalspiel zwei Tage zuvor und die dünne Personaldecke zollte nun seinen Tribut. Lediglich Justin Vogel konnte sich in den zweiten 45 Minuten in die Torschützenliste eintragen und das 7:1 erzielen.

Am Ende war es, wie es das Ergebnis vermuten lässt, ein hochverdienter Auswärtserfolg unserer Mannschaft. Was nun folgt ist ein wahrer Showdown, wenn am Sonntag der Sportverein aus Ehrenhain zu Gast im LSS-Sportpark sein wird. Nach der Niederlage im Hinspiel, möchte sich die Undeutsch/Teuber/Walther-Elf revanchieren und den eingenommenen Platz an der Sonne nicht wieder hergeben.