Nur drei Tage nach dem Pokalspiel bekam es unsere Erste erneut mit den Eurotrink Kickers aus Gera zu tun. Bei einem schweren Auswärtsspiel konnten unsere Männer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großartiger Effektivität vor dem Tor am Ende 5:2 gewinnen.

Das so oft gewünschte frühe Tor unserer Truppe sollte in diesem Spiel nicht lange auf sich warten lassen. Bereits in der siebten Spielminute fand Christoph Eckert mit seiner Flanke den im Sturm aufgestellten Ron Baudach. Dieser setzte seinen Kopfball in das lange Eck zur Gästeführung. Auf holprigen Geläuf zeigten sich die Rositzer Gäste mit ihrem geradlinigen Spiel gefälliger und gefährlicher als die Hausherren. Den zweiten Treffer des Tages erzielte David Syhre ebenfalls per Kopf. Eine Bogenlampe in den Geraer Strafraum wusste unser nimmermüder Stürmer technisch versiert zu verwerten und ließ Fabian Runau im Tor der Hausherren keine Chance. Nach den verletzungsbedingten Auswechslungen von Kevin Vogel und Sven Rentzsch musste das Trainerteam um Kevin Undeutsch gezwungenermaßen umstellen. Die Geraer drückten nun auf den Anschlusstreffer, der ihnen nach einer Ecke kurz vor der Pause auch gelingen sollte. Somit ging es mit der knappen 2:1-Führung für unsere Mannschaft in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich unsere Männer weiterhin präsent und wurden dabei ausschließlich über Konterangriffe gefährlich. Vor allem Dieter Ditscher konnte sich bei diesen Angriffen immer wieder in Szene setzen. So auch in der 57. Spielminute. Mit einem Chipball wurde „Ditsche“ auf die Reise geschickt. Den bestenfalls lästig erscheinenden Gegenspieler schüttelte Dieter ab und hob den Ball über den herauslaufenden Hüter zum 3:1. Nur knappe zehn Minuten später spielte ein weiterer Konter David Syhre vor dem gegnerischen Sechzehner frei. Sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt. Den fälligen Elfer nutzte Ron Baudach souverän für sein zweites Tor an diesem Tag. Die Hausherren hatten in den nächste Minuten gleich zwei gute Chancen sich nochmal in das Spiel zurückzuholen, ließen diese jedoch ungenutzt. So kürte sich David Syhre in der 73. Spielminute nach einem perfekt ausgespielten Konter ebenfalls zum Doppeltorschützen und machte mit dem 5:1 den Deckel endgültig drauf. Zwar kamen die Geraer nur wenige Zeigerumdrehungen später zu ihrem zweiten Treffer, doch sollte dies lediglich Ergebniskosmetik bleiben.

Mit dem 5:2 Auswärtserfolg legten unsere Männer den Eurotrink Kickers aus Gera über das Osterwochenende nicht nur acht Eier ins Nest, sondern erklimmen sie auch den dritten Tabellenplatz der Kreisoberliga Ostthüringen. Dieses erfolgreiche Wochenende und den daraus resultierenden Aufschwung gilt es nun für die nächsten Aufgaben mitzunehmen. Beim Auswärtsspiel bei der TSV aus Rüdersdorf am kommenden Samstag wissen unsere Männer, was sie erwartet. So tat man sich dort in den letzten Spielzeiten stets schwer und konnte bisher nicht als Sieger vom Platz gehen. Dies will unsere Truppe definitiv ändern.