Mit einem 2:0 Auswärtserfolg beim Sportverein Roschütz setzt sich unsere Erste im oberen Tabellendrittel fest. Die über weite Strecken zähe Partie nahm vor allem erst in der zweiten Halbzeit Fahrt auf und konnte durch zwei sehenswerte Tore entschieden werden.

Zu Spielbeginn musste sich die Undeutsch/Teuber/Walther-Elf erst an die gefühlt tropischen Temperaturen gewöhnen und fand nicht so recht ins Spiel. Zahlreiche Ballverluste ließen zunächst keine Sicherheit in die eigenen Aktionen aufkommen. Die tief stehenden Gastgeber wollten sich diese Unsicherheiten zu Nutze machen und wurden in den ersten 20 Minuten nach schnellen Ballgewinnen mit zwei Fernschüssen gefährlich. Während der erste Versuch knapp das Rositzer Tor verfehlte, konnte Chris Heymann den zweiten Schuss sehenswert parieren. Die Offensivbemühungen der Rositzer fanden ihr erstes Highlight nach einer knappen halben Stunde, nachdem David Syhre, nach schöner Vorarbeit von Patrick Pläschke, seinen Schuss mit links über das Roschützer Tor setzte. Doch auch nach dieser großen Gelegenheit war Halbzeit eins von viel Leerlauf geprägt.

In der zweiten Halbzeit trat unsere Mannschaft von Beginn an absolut dominant und spielbestimmend auf. Während von den Gastgebern keinerlei Offensivaktion zu verzeichnen war, bespielten die Rositzer die Roschützer Abwehr. Aus dieser Dominanz heraus entstand auch der erste Treffer des Tages. Louis Stöbe fand mit seiner Hereingabe den einlaufenden Dieter Ditscher, der wiederum mit seinem Querpass Ron Baudach zu seinem vierten Saisontreffer verhalf. 53 Minuten waren bis hierhin gespielt. Knappe 15 Minuten später sorgte eine weitere Ballstafette für die Vorentscheidung. Maik Wegner konnte nach einem Angriff über mehrere Stationen mit seinem Flachschuss aus 16 Metern zum 0:2 einschießen. In den letzten 20 Minuten der Partie blieben unsere Männer weiterhin gefährlich, konnten jedoch nichts Zählbares mehr auf die Anzeigetafel bringen. Am Ende blieb es somit beim „Zweitorevorsprung“ und einem verdienten Auswärtserfolg unserer Männer.

Mit dem wichtigen Auswärtsdreier klettert unsere Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz der Kreisoberliga. Am kommenden Sonntag folgt ein absolutes Highlight, wenn es zum Derby gegen den Sportverein von Motor Altenburg kommt. Brisant wird diese Partie nicht nur wegen dem zu erwartenden Zuschauerandrang im LSS-Sportpark, sondern auch, weil unsere Männer mit einem Sieg an den Altenburgern vorbeiziehen können.