Der ehemalige Landesligatrainer unserer ersten Männermannschaft, Mirko Hofmann, wird ab sofort die Nachwuchsabteilung des SV Rositz unterstützen. Mirko trainierte zuletzt den Thüringenligisten vom SV Ehrenhain und ist seit einigen Jahren DFB-Stützpunkttrainer im Altenburger Land. Der Inhaber der B-Lizenz des DFB wird beim SV Rositz zweimal pro Woche ein „Talente-Training“ für verschiedene Altersklassen durchführen. Zudem wird er den Trainern unserer Nachwuchsabteilung mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Wir sind froh, dass sich Mirko für unseren Verein entschieden hat. Wir sind seit seinem Weggang vom SV Rositz immer in Verbindung geblieben und haben seine Arbeit im DFB-Nachwuchsstützpunkt in Altenburg aufmerksam verfolgt.“ so der Präsident des SVR, Jörg Meuschke. „Nach der coronabedingten Pause im Kinder- und Jugendfußball möchte unser Verein die Arbeit im Nachwuchs wieder mehr intensivieren und positiver gestalten. Dabei ist die Verpflichtung von Mirko ein guter und wichtiger Anfang. Weitere Projekte sind hierbei in Planung.“ so der Rositzer Vereinsvorsitzende weiter.

Der SV Rositz heißt Mirko herzlich willkommen!