Der SV Rositz erreicht durch einen schwer erkämpften 3:2 (2:2, 0:1) Auswärtserfolg nach Verlängerung die nächste Pokalrunde. Beim SV Ehrenhain erzielten Maik Wegner (2x) und Sven Wilhelm Rentzsch die Treffer für “Schwarz/Weiss”.

Unsere Mannschaft war von Beginn an sehr griffig und motiviert. Auf schwierigen Geläuf entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Der Gastgeber hatte nach gut einer halben Stunde per Direktschuss die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Chris Heymann, im Rositzer Kasten, konnte mit einer klasse Parade den Rückstand verhindern. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Chris Grünewald einen klugen Pass in die Spitze. Maik Wegner behielt im Duell mit Sittel die Nerven und schob zur 1:0 Führung ein. Nach dem Wechsel wurde die Partie immer kampfbetonter. Bei vielen Aktionen “regierte der Zufall”. So sorgte ein abgefälschter Freistoß für die Gastgeber in der 56. Minute für den Ausgleich. Die Hausherren nun besser in der Partie, drückten auf den Siegtreffer. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe der SVE zuschlug. Ein Einwurf der Gastgeber, ein verlorener Zweikampf – ein Querpass in den Rositzer Strafraum: die 2:1 Führung durch Steinhardt. Die Undeutsch Elf nun wachgerüttelt, drängte auf den Ausgleich. Und sie wurden belohnt. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte erneute Maik Wegner per Handstrafstoß den Ausgleich. Dort machte der SVR weiter, wo sie in der regulären Spielzeit aufgehört hatten. Sven Wilhelm Rentzsch fasste sich in der 96. Minute ein Herz und traf sehenswert zur umjubelten Führung für die Gäste. Die Gastgeber nun mit wütenden Angriffen, doch die Rositzer Verteidigung und der sichere Rückhalt, Chris Heymann, ließen nichts mehr zu und verteidigten mit viel Einsatz und Kampf das Ergebnis.

Kompliment an beide Mannschaften für diese spannenden 120 Minuten Amateurfußball.