Am vergangenen Freitag belegte unsere erste Männermannschaft einen sehr guten 2. Platz beim Hallenturnier des ZFC Meuselwitz.

Nach der Auftaktniederlage gegen die Regionalligamannschaft des Gastgebers, gewann unsere Mannschaft die folgenden zwei Spiele gegen den SV Löbichau (5:0) und den SV Spora (3:0) souverän und belegte in der Vorrundengruppe den zweiten Platz. Im Halbfinale gewann die Undeutsch-Elf gegen die zweite Mannschaft des ZFC mit 3:0. Angetrieben von der stimmungsvollen Kulisse hielt unsere Mannschaft im Finale gegen den ZFC I lange gut dagegen, ehe der Gastgeber gegen Ende der Partie die beiden entscheidenden Treffer erzielte.

Beim Neujahrsturnier des SV Lok Altenburg am Sonntag startete unsere Mannschaft gut in das Turnier. Der 3:1 Auftakterfolg gegen die BSG Wismut Gera schürte bei den vielen Rositzer Anhängern die Hoffnung, es bis ins Halbfinale zu schaffen. Leider verlor unsere Mannschaft das entscheidende Spiel gegen die SG Greiz mit 0:2. Nach der Niederlage gegen den ZFC Meuselwitz blieb dem SVR nur das Spiel um Platz 6. Gegen die A-Junioren des FSV Zwickau reichte es nicht zu einem Torerfolg und man verlor auch dieses Spiel. Das Turnier gewann erneut die Regionalligamannschaft des ZFC Meuselwitz. Bester Torhüter des Turniers wurde der Rositzer Chris Heymann, der bei beiden Turnieren eine herausragende Leistung bot.

Der SV Rositz bedankt sich bei den zahlreichen Rositzer Fußballfreunden, die unsere Mannschaft unterstützten, sowie bei beiden Veranstaltern für die Einladung und die sehr gute Organisation vor Ort.