Mit einem 1:0 (1:0) Auswärtserfolg bei der BSG Wismut Gera II setzt sich unsere erste Mannschaft in der Spitzengruppe der Kreisoberliga fest. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge konnte man mit einer couragierten Leistung den Abwärtstrend stoppen und liegt nun nur noch 2 Punkte hinter dem Tabellenführer SG Eurotrink Gera. Auf dem Hauptplatz im Stadion am Steg konnte Trainer Kevin Undeutsch wieder auf die Rückkehrer, Sven Wilhelm Rentzsch, Tobias Frenzel und Ron Baudach, zugreifen. Dafür fehlten den Rositzern mit u.a. Martin Stark, Christoph Eckert, Robin Schulz und Patrick Pläschke wieder wichtige Leistungsträger. Die Hausherren, bis dato noch ohne Punkt, schickten eine personell gut aufgestellte Elf auf den Platz.

Der Gast aus Rositz bestimmte von Beginn an die Partie. Immer wieder drängten die Rositzer den Gastgeber in die eigene Hälfte. Folgerichtig die Führung für die Schwarz/Weißen. “Rückkehrer” Sven Wilhelm Rentzsch erzielte nach gut einer halben Stunde das 1:0. Im weiteren Spielverlauf war es immer wieder unsere Mannschaft, die sich gute Einschussmöglichkeiten erspielte. Doch Pfosten oder der Geraer Querbalken stand dem erlösenden 2:0 immer wieder im Weg. So bekamen die Gastgeber gegen Ende der Partie etwas Oberwasser und drängten phasenweise auf den Ausgleich. Doch Torwart Eric Fleißner rettete dem SVR mit einer Glanzparade die drei wichtigen Punkte.

Ein am Ende wichtiger Arbeitssieg gegen eine gute Geraer Mannschaft. Einzig die Chancenverwertung muss in den kommenden Partien verbessert werden. Die Gelegenheit bietet sich am kommenden Sonnabend, wo man im heimischen LSS Sportpark auf die SG Elstertal Bad Köstritz trifft.