Auch am zweiten Spieltag der Kreisoberliga kam unsere erste Männermannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus und teilte sich gegen den RSV Altenburg die Punkte. Vor der Partie stellte Trainer Kevin Undeutsch seine Mannschaft auf ein umkämpftes Spiel ein, welches von tief stehenden Gastgebern und viel Ballbesitz auf Rositzer Seite geprägt sein sollte. Dieses Bild kannte man bereits aus den vorangegangenen Begegnungen gegen die Altenburger und sollte sich abermals wiederholen.

Unsere Mannschaft begann druckvoll und drängte früh auf die Führung. Wie über die gesamte erste Halbzeit hinweg, fehlte vor dem Tor jedoch die Kaltschnäuzigkeit, um in Führung gehen zu können. Nach knappen 20 gespielten Minuten setzte Gerhard Budelmann zum Dribbling an und konnte im Sechzehner der Gastgeber nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß trat Kapitän Ron Baudach, scheiterte jedoch am stark parierenden Torhüter. Während unsere Jungs die durchaus vielversprechenden Angriffe auf die Altenburger Abwehr nicht konsequent ausspielen konnten, kamen die Gastgeber zweimal gefährlich vor unser Tor. Eine verunglückte Flanke konnte von Eric Fleißner abgewehrt werden. Ein Kopfball nach einer Ecke des RSV fand glücklicherweise nicht das Ziel. So blieb es bei einem ernüchternden 0:0 Halbzeitstand.

Mit der ersten Aktion in Halbzeit zwei hatte David Syhre die Führung auf dem Fuß, verfehlte das Altenburger Tor jedoch denkbar knapp. Im Gegenzug gelang es den Gastgebern nun häufiger mit ihren langen Bällen hinter die Rositzer Abwehr zu gelangen. Bei zwei dieser Angriffe konnte unser Verteidiger Kevin Haß jeweils nur mit einem Foul eingreifen und sah somit die Ampelkarte. Unsere Männer mussten bei sommerlichen Temperaturen nun etwas mehr als 30 Minuten in Unterzahl agieren. In der 74. Spielminute kam es für die Rositzer noch dicker. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld fand abermals ein langer Ball den Altenburger Angreifer Tom Loske. Dieser erzielte mit seinem platzierten Schuss in das lange Eck den Führungstreffer für die Skatstädter. Trotz des Rückstands und der Unterzahl stemmten sich unsere Jungs gegen die drohende Niederlage. Das Aufbäumen sollte in der 87. Spielminute belohnt werden, nachdem Kevin Vogel mit seinem wunderbaren Heber über die Altenburger Defensive Maik Wegner fand. Dieser umkurvte den Torhüter und schob zum 1:1 ein. Die gerade in der zweiten Halbzeit hitzige Partie fand somit keinen Sieger. Am Ende wusste man auf Rositzer Seite nicht so recht, ob man sich aufgrund des späten Ausgleichs freuen, oder doch eher den Chancen aus der ersten Halbzeit und der mäßigen Leistung hinterher trauern sollte.

Am kommenden Sonntag gilt es für unsere Mannschaft gegen die noch punktlosen Lumpziger den ersten Dreier einzufahren. Vor heimischer Kulisse soll es diesmal gelingen, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken, um den Platz letztlich als Sieger zu verlassen.