Unsere erste Männermannschaft startete am vergangenen Sonntag mit einem 2:2 (1:1) Unentschieden in die neue Saison. Gegen die SG Eurotrink Kickers Gera erzielten Kevin Haß und Louis Stöbe die Treffer für unseren SVR.

Vor 263 Zuschauern entwickelte sich im Rositzer LSS Sportpark eine jederzeit spannende, aber auch hoch emotionale Begegnung. Die Heimelf musste im ersten Spiel der Saison auf einige Schlüsselspieler (Ron Baudach, David Syhre, Toni Leutert) verzichten, so dass Trainer Kevin Undeutsch zu einigen Umstellungen gezwungen war. Trotz dessen hatte der Gastgeber den besseren Start in die Partie. Ein gelungener Spielzug über die linke Seite und die anschließende Eingabe von Tobias Frenzel, verwertete Neuzugang Kevin Haß zur frühen 1:0 Führung. Rositz musste im Anschluss frühzeitig zweimal wechseln und umstellen. Die Gäste nun feldüberlegen und besser im Spiel. Einige sehr gute Einschussmöglichkeiten der Geraer verhinderte Torwart Eric Fleißner, der seiner Mannschaft gleich mehrfach die Führung rettete. Kurz vor der Pause hatte allerdings der SVR das 2:0 auf dem Fuß, als Sven Wilhelm Rentzsch die Abwehr und den Torwart der Gäste ausspielte, den Abschluss aber knapp neben das Tor setzte. Im direkten Gegenzug jubelte dann die SG. Robin Fleischer vollendete einen gelungenen Angriff der Gäste zum verdienten Ausgleich. 1:1 – der Halbzeitstand. Nach dem Wechsel wendete sich zunächst das Blatt. Der SV Rositz nun mit einem Übergewicht. Der eingewechselte Robin Schulz hatte die Riesenchance auf dem Fuß, als er freistehend vor dem leeren Tor zu lange zögerte und die erneute Führung für die Hausherren verpasste. Das Spiel wog nun hin und her. Die Führung erzielten die Gäste. Sehenswert per Fernschuss schoss Florian Graupner seinen ersten Saisontreffer (70.) und seine Farben in Front. Unsere Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Der junge Louis Stöbe nutzte in der 77. Minute ein Missverständnis in der Geraer Hintermannschaft zum umjubelten Ausgleich. In der hektischen Schlussphase schaffte es keine Mannschaft mehr einen weiteren regulären Treffer zu erzielen. So blieb es beim letztlich verdienten Unentschieden. Für den SVR besteht am kommenden Sonntag beim RSV Altenburg, die Möglichkeit, die letzten negativen Ergebnisse auf dem Waldspielplatz vergessen zu machen. 

Einen Tag zuvor fuhr unsere 2. Mannschaft gegen den FSV Meuselwitz II einen hoch verdienten 8:1 (5:0) Heimerfolg ein. Die Tore für die Mannschaft von Udo Kresse und Nico Karger erzielten Erik Titze (3x), Chris Grünewald (2x), Sebastian Enge, Justin Vogel und Danny Schilling. 

 

Teile diesen Beitrag