Auch nach dem dritten Spiel des Kalenderjahres wartet unsere „Erste“ auf die ersten drei Punkte. Gegen den Gast aus Rüdersdorf zog man mit einer bitteren 2:4 Heimpleite den Kürzeren.

Vor der Partie versuchte das Trainerteam um Kevin Undeutsch und Martin Teuber mit einer Systemänderung der körperlichen Robustheit der Gäste entgegenzuwirken. So konnte man zumindest die ersten 15 Minuten der Partie offen gestalten und die langen Bälle auf die hochgeschossenen Rüdersdorfer Angreifer abwehren. Während unseren Jungs das Quäntchen Glück vor dem gegnerischen Gehäuse fehlte, sorgte der erste gefährliche Angriff der Gäste nach 24 gespielten Minuten für deren Führung. Ein schneller Ballgewinn im Mittelfeld konnte am Ende durch David Maisel mit einem Flachschuss aus 11 Metern abgeschlossen werden. Bereits vier Minuten später erhöhten die Rüdersdorfer auf 0:2. Matthias Beuchel konnte sich nach einem schnellen Konter in die Torschützenliste eintragen. Unser SVR zeigte sich zwar bemüht, doch fehlte weiterhin das „Fortune“, um echte Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen. Kurz vor der Halbzeit sollte es sogar noch schlimmer kommen: Nach einem langen Ball in den Sechszehner der Hausherren, konnte Nils Böhnstedt aus spitzem Winkel auf 0:3 erhöhen.

Trotz des Spielstandes wollten sich unsere Jungs nicht aufgeben. Auch die Halbzeitansprache des Trainers Kevin Undeutsch machte der Mannschaft nochmal Mut. Doch bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff verpuffte das Vorhaben, dieses Heimspiel noch erfolgreich zu gestalten. Eine Kopie des ersten Gegentreffers wurde diesmal von Gästestürmer Paul Steinert zum 0:4 abgeschlossen. Trotz des erneuten Nackenschlags versuchten die Rositzer weiterhin ihr Glück nach vorn. In der 67. Spielminute belohnten sich die Gastgeber erstmals, als der eingewechselte Tino Grünewald einen langen Ball von Kevin Kummer verarbeiten konnte, den Torhüter umkurvte und zum Anschlusstreffer einschob. Kurze Zeit später verpasste Kevin Kummer nach einem langen Freistoß das 2:4. Dies sollte erst in der 84. Minute durch unseren Goalgetter Patrick Reichel, nach Vorarbeit von Tino Grünewald, fallen. Am Ende zu spät. Die Effektivität der Rüdersdorfer und die Unsicherheiten in der Rositzer Defensive, bescherten den Gästen die drei Punkte und sorgten nach dem Schlusspfiff für lange Gesichter. Mit dieser Niederlage gibt der SVR verdientermaßen den zweiten Tabellenplatz der Kreisoberliga ab. Kommende Woche hat unsere Truppe spielfrei. In zwei Wochen ist dann die Mannschaft des SV Osterland Lumpzig zu Gast im LSS-Sportpark. Ziel für unsere Jungs muss es sein, sich das Glück vor dem Tor wieder zu erarbeiten und mit den Fans im Rücken wieder in die Erfolgsspur zu finden.