Prächtiges Wetter zum Feiertagssonntag. Dazu ein, mit über 250 Zuschauern, gut gefüllter LSS Sportpark in Rositz. Es war angerichtet – Kreisderbyzeit. Der SV Rositz empfing den bis dato noch ungeschlagen Tabellen-2. – die SG FSV Gößnitz/SV Zehma.

Schon in der Anfangsphase war es ein gutes Kreisoberligaspiel. Die Gäste aus der Pleißestadt zu Beginn hellwach. Nach einem Abwehrfehler der Rositzer Hintermannschaft erzielte Leon Schulze (8.) per abgefälschten Schuß die Führung für Gößnitz. Keine zwei Minuten später der Ausgleich. Patrick Reichel wird gut freigespielt und behält vor Torwart Schlag die Nerven. Danach die Hausherren, vor allem spielerisch, besser in der Partie. Sie drängten die Gäste immer wieder in ihre eigene Hälfte. Die daraus resultierenden guten Einschußmöglichkeiten ließ der SVR leider ungenützt. Kurz vor der Pause dann doch die Führung für die Heimmannschaft, so dachten alle, doch Patrick Reichel soll im Abseits gestanden haben?! Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Der SV Rositz weiter im Vorwärtsgang. Der Lohn dieser Bemühungen war die 2:1 Führung durch Patrick Reichel in 47. Minute. Dieser nutzte die gute Vorarbeit von Gerhard Budelmann zu seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung. Von Gößnitz kam in dieser Phase in der Offensive zu wenig. Ein Eigentor der Gäste brachte nach gut einer Stunde Spielzeit die 3:1 Führung für die Hausherren. Eine gute Flanke von Tobias Frenzel lenkte der Gästekapitän Küchler ins eigene Tor. Danach nahmen die Gastgeber sichtlich Tempo aus der Begegnung. In einer ausgeglicheneren Schlußphase hatte trotzdem der SVR die besseren Tormöglichkeiten. Dieter Ditscher und Thomas Schlicht trafen jeweils die Unterkante des Gößnitzer Tores.

Am Ende ein hochverdienter Heimsieg der Undeutsch/Teuber Elf und der Sprung auf Platz 4 in der Tabelle.

Am Tag zuvor gelang unserer 2. Mannschaft bei der SG Weißbach/Nöbdenitz ein 3:0 (2:0) Auswärtserfolg. Die Tore für die Mannschaft vom Rositzer Trainerduo Nico Karger/Udo Kresse erzielten: 2xLucas Hass und Steve Brumme. Durch diesen Sieg belegt unsere Mannschaft ebenfalls den 4. Tabellenplatz.