SV Blau-Weiß Greiz – SV Rositz 2:8 (1:1)

Nach einer klaren Leistungssteigerung nach der Pause sicherte sich unsere erste Männermannschaft in Greiz drei wichtige Auswärtspunkte. Die umgestellte Rositzer Elf hatte in der Anfangsphase der Begegnung noch zu große Abstimmungsprobleme, die die Gastgeber zur 1:0 Führung durch Alexander Hamann nutzten. Ab der 20. Minute und dem gut herausgespielten Ausgleich durch Justin Geenen übernahm der SVR die Spielkontrolle und hätte, bei besserer Chancenverwertung, schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen können.

So dauerte es bis zur 52. Minute, ehe Chris Grünewald die 2:1 Führung besorgte. Der junge Maximilian Kühne sorgte eine Minute nach seiner Einwechslung mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung. Nun ging die Partie ausschließlich in Richtung Tor der Gastgeber. Dieter Ditscher, erneut Justin Geenen, Patrick Reichel, sowie 2x Ron Baudach schraubten das Ergebnis auf 8:2. Den weiteren Ehrentreffer der Blau-Weißen aus Greiz besorgte wiederum Alexander Hamann in der 80. Spielminute.

Ein wichtiger Auswärtssieg unseres SVR gegen einen stets fairen Gegner aus Greiz.