Mit einem fulminanten 6:2 (3:1) – Erfolg verwöhnte die Rositzer Mannschaft bei ihrem ersten Heimspiel die knapp 200 Besucher im LSS Sportpark.

Dabei sah es in der Anfangsphase des Spiel gar nicht danach aus. Zwar hatte der Gastgeber gleich zu Beginn, durch Gerhard Budelmann, die erste hochkarätige Torchance des Spiels, doch danach übernahmen die Gäste erst einmal das Zepter. Nach der verdienten Führung durch Elvin Havalac nach 13 Minuten, hätte die Böttcher-Elf in der Folgezeit auch das 2:0 nachlegen können, aber Chris Heymann im Rositzer Tor vereitelte die Chance der Gäste. Ab Mitte der ersten Halbzeit rissen allerdings die Hausherren die Partie mehr und mehr an sich. Es folgte der sehenswerte Ausgleich durch den überragenden Rositzer Kapitän Ron Baudach (23.), den Robin Schulz in der 42. Minute zur umjubelnden 2:1 Führung vergoldete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Tobias Frenzel den Ball durch eine scharfe Eingabe in den Strafraum der Gäste, den Tomy Nawrod unglücklich ins eigene Tor lenkte. 3:1 der Halbzeitstand.

Gleich nach dem Wiederanpfiff erzielte Rick Berger per Kopf das 4:1. Die Vorentscheidung. Der SVR weiter im Angriffsmodus. Die Gäste nicht mehr so stark, wie zu Beginn. So bauten die Hausherren die Führung durch Rico Schneider und dem eingewechselten Andre Dukat auf 6:1 aus, ehe die Gäste durch Paul Gebhard ihren zweiten Treffer zum 6:2 Entstand erzielten.

Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung des SV Rositz gegen sehr gute Gäste aus Bad Köstritz. Nun gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die BSG Wismut Gera II den Schwung mitzunehmen.

Bereits am Sonnabend gewann unsere zweite Mannschaft ihr erstes Heimspiel dieser Saison gegen den SV Roter Stern Altenburg mit 8:1 (2:1) und sorgte damit für ein 6 Punkte Wochenende. Die Tore für den SVR II: Dieter Ditscher 2x, Mario Proß, Robin Etzold, Christian Wesser, Oliver Lisker und Steve Brumme. Das nächste Heimspiel bestreitet die Mannschaft vom Trainerduo Karger/Kresse am kommenden Sonnabend um 15h gegen den SV Einheit Altenburg II.

SV Rositz -> Meine Heimat – Mein Verein