Nach den beiden Auftakterfolgen in Ehrenhain und zu Hause gegen Bad Köstritz wollten die Undeutsch/Teuber Schützlinge im Heimspiel gegen die BSG Wismut Gera erneut punkten.

Das Spiel fand auf Grund der widrigen Umstände auf dem Nebenplatz in Fichtenhainichen statt. Und dies tat der Heimmannschaft in den ersten 45 Minuten scheinbar nicht gut. In einer zerfahrenen Partie ohne viele Höhepunkte standen die Gäste aus Gera meist sehr tief und kompakt und versuchten mit Kontern zum Torerfolg zu kommen. Das Spiel der Hausherren, im Gegensatz zur Vorwoche, nicht wiederzuerkennen. Die offensiven Bemühungen erfolgten zumeist durch die Mitte und wirkten zu statisch und ohne große Ideen. Zu allem Überfluß patzte die Rositzer Hintermannschaft, so dass Tsvetan Minov (29.) die 1:0 Führung für die Gäste markierte.

Die 2. Hälfte offenbarte ein ähnlichen Bild. Rositz zwar bemüht, aber im letzten Offensivdrittel zu oft mit den falschen Entscheidungen. Trotz dessen hatten vor allem Chris Grünewald und Patrick Reichel sehr gute Einschußmöglichkeiten, die sie leider vergaben.

Die Gäste weiterhin gut und clever verteidigend, nahmen immer wieder das Tempo aus der Partie. Gegen Ende der Partie riskierten die Gastgeber immer mehr und liefen 7 Minuten vor dem Ende in einen gutausgespielten Geraer Konter, den Hasan Alsaneea zum 2:0 Endstand abschloß.

Zu der am Ende verdienten Heimniederlage kamen noch, zum Teil, schwere Verletzungen von wichtigen Spielern hinzu, die in den kommenden Wochen der Mannschaft fehlen werden.

Trotz dessen wird unsere Mannschaft in der kommende Woche beim Auswärtsspiel in Rüdersdorf wieder aufstehen und sicherlich ein anderes positiveres Gesicht zeigen.

Nur der SVR…