Mit einem 2:0 (1:0) Heimerfolg über den SV 1924 Münchenbernsdorf verbesserte sich unsere 1. Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz in der Kreisoberliga Ostthüringen. Die Tore für den SVR erzielten Ron Baudach (35.) per Foulelfmeter und Patrick Pläschke (85.) nach einem Konter.

Die Gastgeber waren vor 150 Zuschauern im Rositzer LSS Sportpark in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft. Vor allem über die Außenpositionen sorgte man immer wieder für Gefahr vor dem Gästegehäuse. Allerdings schafften es die Hausherren nicht in der Anfangsphase ihre sehr guten Möglichkeiten in Tore zu verwandeln. Erst ein Foulelfmeter in der 35. MInute brachte die längst überfällige Pausenführung durch Kapitän Ron Baudach. Nach dem Wechsel wurde es ein ausgeglicheneres Spiel, ohne dass die Gäste gefährlich vor das, von Chris Heymann gut gehütete, Tor der Hausherren kamen. Aber auch der SV Rositz ließ in der 2. Hälfte an Offensivdrang nach. Die Begegnung wurde nun hitziger und zerfahrener, spielte sich mit vielen Zweikämpfen und Fouls größtenteils im Mittelfeld ab. Münchenbernsdorf versuchte es immer wieder mit langen Bällen in den Rositzer Strafraum, die von der Abwehr der Gastgeber jederzeit sicher geklärt werden konnten. Einzig eine clevere Verlängerung per Fuß am langen Pfosten des Rositzer Tores vorbei, sorgte für etwas Gefahr vor dem Heymann-Gehäuse. In der Schlußphase ergaben sich für den SVR aussichtsreiche Kontermöglichkeiten. Eine dieser Chancen nutzte schließlich der eingewechselte Patrick Pläschke, der überlegt zum 2:0 Endstand einschob.

Mit diesem Sieg schaffte unsere Elf den Anschluß an die Spitzengruppe der Kreisoberliga – hinter dem souveränen Tabellenführer aus Schmölln, der in diesem Jahr scheinbar in einer eigenen Liga spielt.