Das Heimspiel gegen den FSV Meuselwitz am Sonntag, den 20.09. um 15:00 Uhr ist für den SV Rositz ein sportlich wichtiges Punktspiel. Die Mannschaft möchte einen kompletten Fehlstart in die neue Kreisoberligasaison unbedingt verhindern. Für unseren Gesamtverein steht an diesem Sonntag aber eine weitaus wichtigere Aktion im Vordergrund. Wir möchten das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig unterstützen, welches seit dem Gründungsjahr 2003 ohne staatliche Hilfe auskommen muss.

Das Kinderhospiz Bärenherz ist eine medizinische Einrichtung, die Familien mit schwerstkranken Kindern beherbergt – ab dem Moment der Krankheitsdiagnose. Mit über 60 Mitarbeitern vor allem im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich wird rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr die Betreuung, Förderung und Begleitung der Kinder und Familien gewährleistet. Auch nach dem Versterben des Kindes werden die Angehörigen weiterhin betreut und begleitet. Dabei werden die Kosten für Pflege, Unterkunft, Versorgung und psychosoziale Therapien nur zu einem Teil und nur bis zum Tod des Kindes von den Krankenkassen gedeckt. Staatliche Zuschüsse erhält das Kinderhospiz nicht.

Das bedeutet, dass Bärenherz ohne Spenden nicht im notwendigen Umfang für betroffene Familien sorgen und sie auf ihrem schweren Weg begleiten könnte. Der Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Betrieb des gleichnamigen stationären Kinderhospizes über die eingeworbenen Mittel finanziell sicherzustellen.

Lasst uns am Sonntag helfen, denkt an die Kinder und deren Eltern und unterstützt diese Einrichtung mit einer (kleinen) Spende.

Wer am Sonntag zum Kreisderby im LSS Sportpark Rositz nicht dabei sein kann, kann dem Verein “Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.” trotzdem helfen und vorab oder auch später noch spenden:

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!!!

SV Rositz Vorstand