Auch nach dem 2. Kreisoberligaspieltag bleibt der SV Rositz weiter sieglos. Mit einer 0:2 (0:2) Auswärtsniederlage enttäuschte der SVR seine wiederum zahlreich mitgereisten Zuschauer auf ganzer Linie. Das Spiel ist schnell erzählt. Die Gastgeber, sehr defensiv eingestellt, konterten in der 1. Halbzeit die Gäste zweimal aus und gingen so mit 2:0 in Führung. Unsere 1. Mannschaft, ab der 28. Minute in Überzahl, kam in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich vor das Tor. Martin Stark scheiterte aber aussichtsreich per Kopf. Nach dem Wechsel war der SV Rositz zwar etwas mehr bemüht, wirkte aber zu jeder Zeit ideen- und kraftlos. Der RSV Altenburg scheiterte bei einigen hochkrätigen Kontersituationen zumeist an seiner schlechten Chancenverwertung. Großartige Torchancen hatte unsere Mannschaft, auch in der 2. Hälfte, nicht mehr zu verzeichnen.

Nächste Woche wartet mit dem FSV Meuselwitz der nächste Gegner auf unsere Mannschaft und damit die Chance auf die ersten Punkte in der neuen Saison. Jetzt kann es nur heißen: Wieder Aufstehen und kämpfen!!!