Nach einer langen fußballfreien Zeit spielte unsere 2. Männermannschaft ihr erstes Testspiel nach der langen “Corona-Pause”. Und das gegen einen starken Gegner aus der Kreisliga – den FC Crimmitschau. Am Ende stand es 3:3.

Nach 15 Minuten des Abtastens hatte die Heimmannschaft die erste Chance per Elfmeter, den allerdings unser Schlussmann, Chris Heymann, souverän halten konnte.Danach erhöhte unsere Mannschaft den Druck und konnte nach einer Hereingabe von Uwe Bendorf durch Ronny Banach die 1:0 – Führung erzielen. Die Elf von Jens Falke und Udo Kresse ruhte sich aber nicht darauf aus und erhöhte nur ein paar Minuten später durch Lucas Hass auf 2:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Die Anfangsphase der zweiten Hälfte bestimmten die Gastgeber. Sie erhöhten ständig den Druck auf das Rositzer Gehäuse. Ein gut gespielter Konter unserer Mannschaft stellte diese Spielphase allerdings auf den Kopf. Dieter Ditscher war der Torschütze der scheinbar sicheren 3:0 Führung.

Danach spielten beide Mannschaften mit offenen Visier, wobei die Gastgeber mehr und mehr die Spielkontrolle an sich rissen. Der verdiente 1:3 Anschlußtreffer war die Folge. Bei unserer Mannschaft schwanden nun die Kräfte – die Gastgeber erzielten das 2:3. Die Falke/Kresse Elf rüttelte sich nochmal auf – hielt nun wieder besser dagegen und die Zuschauer sahen ein Testspiel, was vom Einsatz her eher einem Punktspiel glich. Der zweite Elfmeter in diesem, zu diesem Zeitpunkt, recht körperbetonten Spiel ließ nicht lange auf sich warten. Aber wieder war der Rositzer Torwart, Chris Heymann, zur Stelle und konnte ihn sicher abwehren. Minuten später, wie sollte es auch anders sein, der dritte Elfer gegen unseren SVR. Dieses Mal eindeutiger, als die Beiden zuvor. Doch unser Chris schien am heutigen Tag vom Elfmeterpunkt unbezwingbar und wehrte auch den dritten Strafstoß der Crimmitschauer Hausherren ab. Wahnsinn!!! Das Spiel ging in Richtung Schlußpfiff – unsere “Zweite” kroch nur noch auf dem “Zahnfleisch”. Kurz vor Abpfiff konnte der Gastgeber dann noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Kurz darauf war Schluß. Unter dem Strich ein gutes Testspiel unseres SVR II. Ein dickes Sonderlob verdiente sich nach dem Spiel der “Spieler des Tages” -> Chris Heymann, dem das Kunststück der drei gehaltenen Elfmeter sicherlich noch nicht allzu oft in seiner bisherigen Karriere widerfahren ist.

Das nächste Testspiel der zweiten Mannschaft ist am 15.8. gegen die SG Mölbis.