Der SV Rositz startet mit erfolgreichem Trainerteam in die neue Spielzeit 2020/2021

Nachdem Beschluß des TFV, die Saison 2019/2020 nun doch abzubrechen, laufen beim SV Rositz die Vorbereitungen zur neuen Spielserie in der Kreisoberliga Ostthüringen auf Hochtouren. Die wichtigste Entscheidung gab der Verein um Präsident, Jörg Meuschke, schon jetzt bekannt: “Der Verein setzt bei unserer 1. Männermannschaft weiter auf Kontanz und geht mit den beiden Trainern, Manuel Vincenz und Martin Teuber in die kommende Saison. Dazu steht den beiden Hauptverantwortlichen auch der Mannschaftsleiter, Jörg Bachmann, weiterhin zur Seite. Wir sind froh, auf solch wichtigen Positionen solch erfolgreiche und engagierte Mitstreiter zu haben.” so der 1. Vorsitzende zur Entscheidung des Vereins. Die drei langjährigen Mitglieder des SV Rositz übernahmen die Mannschaft nach dem Rückzug aus der Landesklasse und führten das Team um Kapitän, Kevin Undeutsch, aus der Kreisliga in die Kreisoberliga. Die letzte Saison schloß man, nach dem “Coronabedingtem” Abbruch im März, auf einem guten 4.Platz ab. 

Der Trainingsauftakt nach der Sommerpause erfolgt am 4. August. Höhepunkt der Vorbereitungszeit wird der Köstritzer Brauereipokal 2020 sein, der in diesem Jahr am Freitag, den 28. August um 18h im Rositzer “LSS Sportpark” Gorma statt finden wird. Weitere Informationen rund um die 1. Mannschaft folgen in den kommenden Tagen.

Teile diesen Beitrag