Tristes Herbstwetter und kein gutes Spiel unserer Mannschaft. Dennoch verbleiben die 3 Punkte im heimischen LSS Sportpark. Auch weil der Gastgeber das Spielglück wieder auf seiner Seite hatte. Robin Schulz sicherte per sehenswerten Fernschuss diesen wichtigen Heimerfolg für die Vincenz-Elf.

Die Anfangsphase bestimmte unsere Mannschaft. Mit viel Schwung kamen die Jungs um Kapitän Ron Baudach aus der Kabine.Torchancen blieben aber, wie über die kompletten 90 Minuten, eher Mangelware. Die Gäste aus Roschütz fanden in der Folge immer besser in die Partie, erspielten sich ein optisches Übergewicht. Ein, zwei gefährliche Torraumsituationen hatte die Rositzer Defensive in den ersten 45 Minuten zu überstehen. Wirklich gefährlich wurde es aber in keinem der beiden Strafräume.Torlos ging es demzufolge in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel baute unsere Mannschaft immer mehr ab. Fehlabspiele, Missverständnisse prägten nun die Begegnung der Hausherren. Die Gäste mit den besseren Möglichkeiten. Zum Glück für die Gastgeber hatten auch die Geraer keinen guten Tag in der Offensive und ließen die eine oder andere gefährliche Gelegenheit ungenutzt. In der 75. Spielminute wehrte die Roschützer Hintermannschaft einen Flankenball der Hausherren zum freistehenden Robin Schulz ab, dieser nahm den Ball aus 20 Metern direkt – unhaltbar für Schote schlug das „Geschoss“ im Gästegehäuse ein. 1:0 für den SV Rositz – Jubel bei den diesmal nur 120 Besuchern. Die Gäste nun wieder am Drücker. Rositz spielte die sich bietenden Kontermöglichkeiten schlecht aus. Zudem hatte die Heimelf Glück, dass der ansonsten umsichtige Schiedsrichter Kruse den Gästen einen Strafstoß verwehrte.Torjäger Gehrt traf zwar in der letzten Spielminute per Kopf – zum Leidwesen der Gäste stand er allerdings im Abseits. Im Gegensatz zur Elfmetersituation diesmal die richtige Entscheidung. Danach war Schluss.

Ein wiederholt glücklicher Erfolg für unsere Mannschaft. In den kommenden schweren Partien ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig, wenn man weitere Punkte einfahren möchte. Das Positive an den letzten beiden Begegnungen: Hinten steht die Null und vorne braucht man nicht viele Möglichkeiten, um Treffer zu erzielen. Den stets fairen Gästen aus Roschütz wünschen wir mehr Glück in den kommenden Begegnungen.