Unsere Mannschaft musste am Samstagmorgen gegen Lok Altenburg III antreten.
Lok ist ein schwer bespielbarer Gegner und so stellten wir unsere dezimierte Mannschaft auf einigen Positionen um.
Es war ein Spiel mit sehr vielen Fehlpässen und schlechtem Zweikampfverhalten.
Dadurch kam Lok immer besser ins Spiel und wir verloren mehr und mehr die Kontrolle.
Die 1:0 Führung gelang Lok Altenburg durch einen Distanzschuss.
Jetzt mussten wir mehr machen, aber wir kamen einfach nicht ins Spiel.
Zum ersten Mal, mussten wir einen Rückstand hinterherlaufen und das gegen einen guten Gegner.
Im zweiten Spielverlauf gelang es uns etwas mehr Druck auf den Gegner auszuüben und wir kamen zu einzelnen Torchancen.
Lok setzte unsere Abwehr mit Kontern unter Druck und nur mit Mühe konnte unser Torwart parieren.
Nachdem der Lok-Spieler viel Freiraum hatte, bauten sie die Führung aus und nur wenige Minuten später folgte ein weiterer Treffer zum 3:0.
Jetzt hieß es nur noch Haltung bewahren und gegebenenfalls noch den Ehrentreffer erzielen.
Leider sollte dies nicht mehr passieren und somit geht der Sieg an den Gastgeber.
Nächstes Woche geht es dann gegen den Tabellenführer Lok Altenburg II