Nach einer kurzen jedoch intensiven Vorbereitung auf die neue Saison sollte für unsere D2 – Junioren ein neues Abenteuer beginnen. Schließlich startet man diese Saison in der Kreisliga Ostthüringen, Staffel B (Kreis Gera/Greiz) was zum Einen mit längeren Fahrtzeiten sowie zum Anderen mit neuen Gegnern einhergeht. Die Entscheidung über den Wechsel der Staffel zog das Trainerduo Schraps / Regel in Erwägung um die Mannschaft spielerisch weiter voran zu bringen und um neue Anreize zu setzen. Für das Verständnis der Eltern möchten…wir uns auf diesem Wege nochmals bedanken.

Zum ersten Spiel fuhr man zum FSV Mohlsdorf, den man bisher nur von Hallenturnieren kannte. Unsere D2 kam ganz gut in die Partie herein, vergab jedoch auf schwierigem Geläuf zahlreiche gute Chancen. Der Gastgeber hielt zudem energisch dagegen und so gestaltete sich ein interessantes Duell. Letztendlich sicherte man sich mit einem 4:0 Auswärtserfolg gegen leidenschaftliche Mohlsdorfer den ersten Sieg der Saison.

Das erste Heimspiel gegen OTG 1902 Gera unter der Woche stand zudem unter einem günstigen Stern. Schließlich konnte man erstmals personell aus dem Vollem schöpfen. Da gleichzeitig die Trainingsbeteiligung der Vorwochen sehr positiv war ging man mit geschwellter Brust in dieses Spiel. Von Beginn an ließ unsere Mannschaft keine Zweifel daran, dass man die Punkte in Rositz behalten wollte. Auch wenn sich zwischenzeitlich im eigenen Spiel ein paar schwere Fehler einschlichen, konnte man am Ende einen hoch verdienten 9:2 Heimsieg verbuchen.

Im letzten Spiel vor den Herbstferien reiste man zur SG VFL 1990 Gera. In diesem Spiel erwartete uns ein frech aufspielender Gegner der mit großer Leidenschaft agierte. Da unsere Mannschaft im gleichen Atemzug relativ bescheiden auftrat sahen alle Anwesenden eine hoch interessante Partie.

Nachdem es zur Halbzeit 0:0 stand, öffneten beide Teams in der 2. Hälfte das Visier und nutzten zunehmend Ihre Chancen. So konnten beide Mannschaften jeweils einmal in Führung gehen bzw. den Ausgleich erzielen. Am Ende verhalf ein Eigentor zur glücklichen Führung unseres SVR, der dann letztendlich mit dem 4. eigenen Treffer den Auswärtserfolg sicherte.

Als Resümee ist festzustellen, dass weiterhin hart und konzentriert gearbeitet werden muss um in dieser Staffel ein Wörtchen mitreden zu können. Dies wird zum Heimspiel gegen die 2. Vertretung des 1. FC Greiz am 27.10.2019 im LSS Sportpark deutlich werden. Hierzu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.