ZFC Meuselwitz II – SV Rositz 5:2 (1:2)
Im Achtelfinale um den Kreispokal Ostthüringen unterlag unsere U17 bei der ZFC Meuselwitz Reserve nach Verlängerung mit 2:5. Auf dem Sportplatz „Am Penkwitzer Weg“ in Meuselwitz entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und offenes Spiel. Unsere B-Junioren präsentierten sich sehr spielstark und kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer viertel Stunde Spielzeit fiel dann die verdiente Führung für unsere U17. Jonah brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich in den Strafraum, Louis behauptete den Ball und bediente am langen Pfosten Lucien, der nur noch einschieben brauchte.

Kurz darauf hatte Jonah die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch im 1:1 gegen den Meuselwitzer- Schlussmann scheitere er. Nach 22 Minuten fiel dann der Ausgleich. Ein Freistoß der Hausherren schlug am langen Pfosten im unteren Eck ein. Man ließ sich von diesem Gegentreffer nicht beirren und spielte weiter offensiv nach vorn.

Nur fünf Minuten nach dem Ausgleichtreffer wurde Louis von Jonas steil geschickt und Louis verwandelte souverän zur 2:1-Pausenführung. Im Gegensatz zum Punktspiel vom 2. Spieltag legte dieses Mal der Gastgeber die härtere Spielweise an den Tag. So verletzte sich Mittelfeldmotor Jonah in einem harten Zweikampf kurz vor dem Pausenpfiff so schwer, das für ihn das Spiel bereits zur Pause beendet war und er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus musste.

Unsere B-Jugend kämpfte im zweiten Spielabschnitt personell geschwächt trotzdem weiter, musste aber in der 54. Minute durch einen Strafstoßtreffer den erneuten Ausgleich hinnehmen. In der Verlängerung schwanden dann bei unserer U17 die Kräfte, die Hausherren konnten mit ihren zahlreichen Wechselspielern aus den Vollen schöpfen und schraubten das Ergebnis auf 5:2 hoch. Neben der Verletzung von Jonah zogen sich aufgrund der robusten Spielweise der Meuselwitzer auch noch Jonas und Louis Verletzungen zu, die letztendlich spielentscheidend waren.

Allen Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung!

In diesem Sinne  – Nur ein Verein!

SVR: Anton, Valentin, Hannes, Adrian, Ian, Niklas, Jonas/ MK, Jonah, Lucien, Louis, JoJo
Wechsler: Ole, Philipp
Trainer: Oliver Rabsahl, Rick Berger, Holger Kubik

Tore: 0:1 Lucien (15.), 1:1 (22.), 1:2 Louis (27.), 2:2 (54. Strafstoß), 3:2 (89.), 4:2 (92.), 5:2 (98.)
Schiedsrichter: Mario Sander (Wintersdorf)

Zuschauer: 30 (Sportplatz Penkwitzer Weg in Meuselwitz)