Nach dem ersten Dreier zu Hause gegen Lumpzig, punktet unsere Mannschaft auch auswärts dreifach.

Beim Kraftdorfer SV gelang ein deutlicher 5:1 Erfolg. Dabei gelang ein Start nach Maß. Der Zeiger hatte noch keine volle Runde auf der Uhr gedreht, da schlug Dieter Ditscher zu und besorgte das frühe 1:0.

Nach einer etwas undurchsichtigen Situation und Abstimmungsschwierigkeiten konnten die Gastgeber schon nach 7 Minuten zum 1:1 ausgleichen.
Dennoch bestimmte der SVR weiterhin die Partie und kam durch einen Schuss von Grünewald zur erneuten Führung.

Danach versäumte es die Mannschaft frühzeitig das 3:1 nachzulegen und ließ einige Chancen ungenutzt. Auch der Kraftsdorfer SV kam vereinzelt nach langen Bällen zu Torraumszenen. Umso mehr half das wichitge Tor noch vor der Pause durch Christoph Eckert.

In der zweiten Halbzeit ließ das Tempo des Spiels nach und der Gastgeber aus Kraftsdorf übernahm mehr Spielanteile, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Die Viererkette agierte sehr umsichtig und auch Keeper Chris Heymann war zu jeder Zeit auf der Höhe.

2 Tore in Minute 72 und 78 durch Schulz sowie Reichel besiegelten somit den deutlichen und auch verdienten Auswärtserfolg.

Ein großer Dank gilt wie immer an die mitgereisten Schlachtenbummler des SVR

Unsere 2. Mannschaft hingegen verlor auch das 2. Saisonspiel in Altkirchen mit 1:2 (0:2). Die Falke Elf verschlief die erste Halbzeit, der Anschlusstreffer von Lucas Haas (53.) war zu wenig um etwas zählbares aus der Fremde mitzunehmen.