Erstes Punktspiel der neuen Saison gegen ASV Wintersdorf. Jeder Spieler erhielt eine grüne Karte vom DFB in der Initiative “Fair bleiben Liebe Eltern” und übergaben die Karten an die Eltern/Fans.
Nach zwei Testspielen mit eher durchschnittlicher Leistung konnten wir unsere Mannschaft noch nicht wirklich einschätzen.
Das Spiel begann recht gut und wir erspielten uns gute Chancen.
Das 0:1 erzielte Christian, freistehend vorm Tor durch eine schöne Kombination von William und Dominic.
Die Führung hielt leider nicht lange an. Ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze brachte einen Freistoß für Wintersdorf ein. Dieser Schütze verwandelte direkt ins Tor.
Das Spiel war jetzt offen und es gab auf beiden Seiten Chancen.
Valentin schnappte sich den Ball und machte einen starken Antritt auf der linken Seite und erzielte die erneute Führung zum 1:2.
Der Treffer vor der Halbzeit war sehr wichtig. Die Mannschaft und in diesem Fall William, konnte sogar noch einen draufsetzen und erhöhte auf 1:3.

Endlich Halbzeit:  Bei Temperaturen um die 30 Grad war es für unsere Spieler ein enormer Kraftakt.
Nach einigen Wechseln ging der Spielfluss etwas verloren und die Spieler mussten sich erstmal wieder finden. Wintersdorf wollte den Anschlußtreffer, aber unsere Abwehr stand gut und räumte alles ab.
Erneut war es William, der sich gut durchsetzte und zum 1:4 erhöhte. Wir erspielten uns noch einige Chancen, die wir aber sehr fahrlässig vergaben.
In der letzten Minute fiel dann doch noch ein Tor, leider auf der falschen Seite und Wintersdorf erzielte den zweiten Treffer, kurz darauf war Schluss.

Ein gutes Spiel zum Saisonauftakt, worauf man aufbauen kann.
Glückwunsch an die Mannschaft