Nach dem, vor allem in der 2. Halbzeit, überzeugenden Auftritt der 1. Männermannschaft des SV Rositz gegen den SV Osterland Lumpzig, möchten die Vincenz/Teuber Schützlinge am Sonnabend auch auswärts nachlegen.

Am dritten Spieltag müssen die Jungs um Kapitän Kevin Undeutsch zum Kraftsdorfer SV. Der Gastgeber verlor sein Auftaktspiel in Lumpzig mit 0:3 und erlitt im folgenden Heimspiel gegen den FC Altenburg eine bittere Heimniederlage – durch ein Tor in der letzten Spielminute. Ein alles andere als erfolgreicher Start in die neue Saison. Obwohl man in beiden Spielen auf Augenhöhe mit den Gegner war, ging man beide Male ohne Punkte vom Platz. Die fahrlässige Chancenverwertung, gerade beim Auswärtsspiel in Lumpzig, trug mit dazu bei, dass der KSV noch ohne Punkte da steht.

Auf dem kleinen und schwer zu bespielenden Platz in Kraftsdorf ist es allerding nie leicht Siege einzufahren. Unsere Mannschaft ist allerdings gewillt, den nächsten Dreier einzufahren. Da sich die personelle Lage, im Gegensatz zum ersten Auswärtsspiel in Meuselwitz, wieder deutlich entspannt hat, blickt man in Rositz optimistisch auf diese kommende Aufgabe.

Unsere 2. Männermannschaft spielt am Sonntag um 13:00 Uhr in Altkirchen. Und auch der Nachwuchs beginnt an diesem Wochenende mit ihren Punktspielen. Dort treffen u.a.  unsere B-Junioren im Kreisderby auf den SV Motor Altenburg. Das Spiel beginnt am Sonntag um 13:00Uhr im „LSS-Sportpark“ Gorma.