Das kommende Punktspiel in der Kreisoberliga zwischen dem SV Rositz und dem FC Altenburg findet nun auf dem Waldspielplatz in Altenburg statt. Auf Grund der Rositzer Kirmes und dem damit verbundenen Mangel an Parkplätzen, sowie gesperrten Zufahrten zum „LSS Sportpark“ und der Baustelle um den Sportplatz in Fichtenhainichen, sah sich die Gemeinde Rositz gezwungen, beide Plätze für das kommende Wochenende zu sperren.

Nun tritt unser SVR am Sonntag auswärts beim FC Altenburg an und möchte seine kleine Serie von 3xSiegen in Serie weiter ausbauen. Die Altenburger, mit 2xSiegen gestartet, mussten sich am letzten Punktspielwochenende der KOL-Spitzenmannschaft aus Roschütz mit 0:3 geschlagen geben. Dies bekam dann am vergangenen Wochenende der Gegner vom SV Aga zu spüren, der im Regio-Pokal (10:0) doch recht deutlich durch die Altenburger bezwungen wurde. Die vergangenen Duelle mit der „Köster-Elf“ waren immer eng und spannend. Hoffen wir in diesem Jahr, dass unsere Mannschaft wieder mit etwas „Zählbarem“ aus der Skatstadt heimkehrt.

Unsere 2. Mannschaft hat am „Kirmeswochenende“ spielfrei. Das Heimspiel unserer B-Junioren findet, dank der Hilfe und Unterstützung des SV Spora, auf dem Sportplatz in Nißma statt.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!